Office: Excel 2010: Fehlerindikatoren

Helfe beim Thema Excel 2010: Fehlerindikatoren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich benötige eine Balkengrafik mit eingetragenen Fehlerrindikatoren und habe die Anleitung schon im Forum gefunden. Allerdings ist bei meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nitram17, 5. April 2012.

  1. Excel 2010: Fehlerindikatoren


    Hallo!

    Ich benötige eine Balkengrafik mit eingetragenen Fehlerrindikatoren und habe die Anleitung schon im Forum gefunden. Allerdings ist bei meiner Excel Version (2010) beim Rechtsklick auf die Balken im Diagramm keine Möglichkeit, auf den Dialog bzgl. der Fehlerindikatoren zu kommen.
    Was mache ich falsch?!?

    Vielen Dank!
     
    Nitram17, 5. April 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann hast du wohl die falsche Anleitung gelesen. Einfach nur die Datenreihe markieren (kein Rechtsklick!!) und im Register: Layout -> Befehlsgruppe: Analyse -> Schalter: Fehlerindikatoren.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2012
    #2
  3. Ich hab es gefunden!

    Vielen dank!

    MArtin
     
    Nitram17, 5. April 2012
    #3
  4. Excel 2010: Fehlerindikatoren

    Hallo Karin,

    doch noch ein Problem:
    Ich möchte einer Balkengrafik mit 8 Werten für den jeweiligen Balken die Standardabweichung für diese Zahlenreihe anzeigen. ICh hab also den Mittelwert und die jeweilige Standardabweichung vorberechnet. Noch scheitere ich daran, den einzelnen Balken eine individuelle Standardabweichung zuzuordnen. Ich kann nur für ALLE Balken EINE Standardabweichung zuordnen. HAst Du da auch eine Idee?

    LG
    Martin
     
    Nitram17, 5. April 2012
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Martin,

    schreibe die Standardabweichung (bzw. die Werte die du als Fehlerwert anzeigen lassen willst) neben jeden Wert ins Tabellenblatt. Markiere dann die Fehlerindikatoren und gehe im Register: Layout -> Befehlsgruppe: Analyse -> Schalter: Fehlerindikatoren auf die Option "Weitere Fehlerindikatorenoptionen". Dort kannst du bei "Fehlerbetrag" die Option "Benutzerdefiniert" aktivieren und unter "Wert angeben" diese Zellen dann für die Werte der Fehlerindikatoren auswählen (sowohl die positiven als auch die neagtiven).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2012
    #5
  6. Hi Karin!

    Vielen Dank, das habe ich schon entdeckt. ABER ich scheitere immer daran, daß Excel mir den Fehlerwert der 1. Balkenreihe auf ALLE Reihen bezieht. Ich habe aber für JEDE Reihe eine eigene Standardabweichung..
    Ich hab 2 Screenshots gemacht, vielleicht ist dann mein Problem ersichtlich.


    LG
    Martin

    Excel 2010: Fehlerindikatoren Variant1.JPG Excel 2010: Fehlerindikatoren Variant2.JPG
     
    Nitram17, 5. April 2012
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Martin,

    sorry, aber mein Excel kann aus einem Screenshot leider keine Arbeitsmappe erstellen. Außerdem sehe ich nicht, wo das Problem liegt, denn jedes Diagramm hat eine unterschiedliche Fehlerabweichung.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2012
    #7
  8. Excel 2010: Fehlerindikatoren

    Danke für die Antwort, ich werde für heute einmal Schluss machen.
    Weiter geht es dann nach den Feiertagen!

    Frohe Ostern!

    Martin
     
    Nitram17, 5. April 2012
    #8
Thema:

Excel 2010: Fehlerindikatoren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010: Fehlerindikatoren - Similar Threads - Excel 2010 Fehlerindikatoren

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010: Hallo zusammen Ich möchte in einem Diagramm Median mit den Fehlerindikatoren und zusätzlich noch das Minimum und Maximum zum Beispiel mit einem Punkt darstellen. Ich bin soweit, dass ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden