Office: Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an?

Helfe beim Thema Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme gerade aus dem Urlaub und wollte meine Mails abrufen. Ich nutze 2 imap Accounts (GMX und Googlemail). Bei dem GMX Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Heinzi, 12. April 2012.

  1. Heinzi Erfahrener User

    Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an?


    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus dem Urlaub und wollte meine Mails abrufen. Ich nutze 2 imap Accounts (GMX und Googlemail). Bei dem GMX Account werden auf einmal nicht mehr alle alten Mails im Posteingang angezeigt, sondern nur die der letzten 10 Tage. Ich hatte einige Mails markiert (ältere als 10 Tage), auf die kann ich noch zugreifen (die stehen rechts in einer Liste). Im Googlemailaccount ist alles OK.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann um die alten Mails zurück zu bekommen und wie ich das Problem vermeiden kann.

    Ich nutze die aktuellen Updates, die Autoarchivierung ist nicht aktiviert

    Danke für Eure Hilfe!

    Heinzi
     
    Heinzi, 12. April 2012
    #1
  2. Heinzi Erfahrener User
    Hallo noch einmal,

    hat keiner eine Idee woran es liegen kann? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Mail, die eine Antwort auf eine ältere ist anzeige unten in der Historie auch die älteren mit angezeigt werden. Das bedeutet doch, dass die daten noch da sind nur nicht richtig dargstellt werden. Gibt es ein Tool um die Datenbank ggf. aufzuräumen? Das Outlook wurde erst vor 2 Monaten auf ein frisches Win 7 installiert.

    Gurß

    Heinzi
     
    Heinzi, 16. April 2012
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Heinzi,

    ich bin jetzt nicht der große Outlook Spezialist. Wenn Du Dich bei GMX einloggst sind die Mails noch da?
    Und welchen "Tarif" hast Du bei GMX? Da erlauben doch nur bezahlte Konten den Abruf via IMAP oder?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 16. April 2012
    #3
  4. Heinzi Erfahrener User

    Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an?

    Hallo Michael,

    danke für die Rückmeldung!


    Ich hatte den GMX Account in Outlook automatisch eingerichtet und es wurde dabei die imap Version installiert. Ich war auch erst verwundert. Wie ich aber aus verschiedenen Foren erfahren habe scheint es mit Win 7 und Office 2010 kein Problem zu sein. Auf meinem Netbook geht es auch und es läuft schon seit über einem Jahr.

    Die Daten sind ja wohl irgendwo in der PST Datei noch vorhanden (die markierten Mails sind alle sichtbar). Es soll irgendwie ein Tool geben um die Datenbank zu korrigieren?

    Es ist auch merkwürdig, dass sich das Zeitfensterimmer weiter schiebt -> als der Fehler auftrat, konnte ich bis zum 03. 04. alle Mails sehen, heute nur bis zum 15.04.? Es ist kein Filter eingestellt!


    Viele Grüße

    Heinzi
     
    Heinzi, 22. April 2012
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Heinzi,

    ist dir aufgefallen dass Du keine meiner Fragen beantwortet hast? Es wäre schon schön wenn Du das tust, zumindest wenn Du Hilfe erwartest.

    Zum Thema Reparieren der PST Datei. Microsoft liefert ein Tool mit aus. Das findest Du bei Office 2010 unter C:\Programme\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe oder C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. April 2012
    #5
  6. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Michael,

    ich nutze bei GMX den "kostenlosen Tarif". Ich hatte unter Office 2003 mit WIN XP einmal versucht eine imap Verbindung in Outlook einzurichten. Das funktionierte aber nicht. Da in der aktuellen Version unter WIN 7 es automatisch ging, bin ich davon ausgegangen, dass die Bedingungen sich verändert haben. Aber leider scheint das nicht sozu sein. Auffällig war nun noch folgendes: habe gerade im Account nachgesehen und festgestellt, dass dort auch nur Mails bis zum 16.04. enthalten sind, obwohl die Vorhaltezeit auf 6 Monate steht (wird in der Überschrift so angezeigt)?

    Es scheint also, als ob damit tatsächlich alles weg ist, aber wie passt das mit der Vorhaltezeit zusammen?

    Werden die Mails im imap Betrieb ausschließlich online abgerufen und nicht lokal gespeichert? Wenn ja, macht es auch keinen Sinn das Scantool von Microsoft zu nutzen oder?

    Viele Grüße

    Heinzi
     
    Heinzi, 23. April 2012
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Heinzi,

    ich glaube nicht dass das Reparieren dann was bringt. Denn GMX lässt in der kostenlosen Variante IMAP Abrufe nicht zu. Von daher wundert es mich auch nicht dass es bei Dir zu allerhand Störungen kommt. Log Dich am besten mal im Internet in Dein GMX Konto ein, da sollten alle Mails vorhanden sein, nur Dein Outlook ruft sie nicht ab. IMAP wird online abgerufen. Wenn Du das sinnvoll betreiben willst hilft bei GMX glaube ich wirklich nur der Wechsel in eine Bezahlvariante.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 24. April 2012
    #7
  8. Heinzi Erfahrener User

    Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an?

    Hallo Michael,

    wie ich schon in der letzten Mail geschrieben habe, bei GMX sind die Daten trotz 6 Monate Vorhaltung auch nur für die letzten 10 Tage da.

    Gruß

    Heinzi
     
    Heinzi, 24. April 2012
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    Um ehrlich zu sein: Das kann dann eigentlich nur daran liegen dass sie im Outlook gelöscht wurden. Denn dann werden Sie auch vom GMX Server gelöscht. Ich kann jetzt von hier relativ schwer sagen was genau das jetzt ausgelöst hat, aber Fakt bleibt: Outlook IMAP und GMX free email vertragen sich nicht. (Quelle: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?mc=fm@hp@nocookie.fm)

    Die Vorhaltezeit ist auch in allen Ordnern auf 6 Monat eingestellt? Kann man ja unterschiedlich machen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle jetzt mal bei GMX nachfragen. Vielleicht können die in den Serverlogs noch was finden.

    Du kannst die Reparaturfunktion noch probieren, aber wenn sie auf dem Server gelöscht wurden sehe ich da wenig Chancen sorry.
     
    Michael, 24. April 2012
    #9
  10. Heinzi Erfahrener User
    Hallo Michael,

    die Sache hat sich aufgeklärt. Ich habe noch einen Rechner im Zugriff auf das Mailkonto. Allerdings nur sporadisch. Das MAilprogramm aber hatte in den Einstellungen "Alle Mails auf den Server löschen, wenn sie geladen sind".
    Das war der Übeltäter. Immerhin habe ich alle alten Mails noch, zwar nicht auf dem richtigen Rechner, aber besser so als ganz weg.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

    Heinzi
     
Thema:

Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2010 zeigt im Posteingang nur noch Mails der letzten 10 Tage an? - Similar Threads - Outlook 2010 zeigt

  2. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  3. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  4. Outlook 2010 - 2 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - 2 Probleme: Hallo 2 Probleme siehe Bild oben steht Posteingang wo die Mails nicht landen unten meine Alias Adressen 5 Stück die angezeigt werden was ich nicht will und das was offen ist meine Haupt Mail...
  5. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  6. Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7: Outlook geht nicht die Einstellung mit Impa geht nicht ich habe versehentlich den Ordner gelöscht in c - benutzer - mein Name - eigene Dokumente - Outlook Dateien die datei wo meine haupt mail...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Outlook 2010 zeigt bei "in Ordner" falsch an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 zeigt bei "in Ordner" falsch an: Hallo, Habe unter Windows 7 Pro 64 Bit mit Office 2010 32 Bit folgendes Problem: Bei einem neu angelegten PST-File (nicht mit einem Emailkonto verknüpft) wird bei der Konversationsansicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden