Office: Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich

Helfe beim Thema Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Bin neu hier und weiß auch nicht, ob das Thema richtig positioniert ist bzw. es für Frontpage-User überhaupt noch eine Hilfe gibt...... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gerald1973, 24. Mai 2012.

  1. Gerald1973 Neuer User

    Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich


    Hallo zusammen! Bin neu hier und weiß auch nicht, ob das Thema richtig positioniert ist bzw. es für Frontpage-User überhaupt noch eine Hilfe gibt...


    ...bin gerade dabei eine HP zu erstellen - hier die betreffende Seite:

    http://www.metacor.at/energetic tao healing1.htm


    Wenn man jetzt auf den Hyperlink in der letzten Zeile geht, muss man fast exakt auf den Unterstrich fahren um den Hyperlink zu aktivieren. Ich möchte aber, dass man nur irgendwo auf den Text zu fahren braucht, um weiter zu kommen. Wie ist das möglich?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße, Gerald
     
    Gerald1973, 24. Mai 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dies hängt an Deinem > Zeichen. Nimm dies vor diesem Link raus und stopfe es mit in den Link-Text.
     
    silex1, 24. Mai 2012
    #2
  3. Gerald1973 Neuer User
    Lieber silex1, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe - habe deinen Rat befolgt und das < Zeichen weggenommen...

    ...leider nach wie vor dasselbe Problem - bitte sieh' mal:

    http://www.metacor.at/Energetic Tao Healing1.htm


    Vielleicht kannst du mir ja da noch weiterhelfen - vielen Dank!

    Schönen Abend,
    liebe Grüße!

    Gerald
     
    Gerald1973, 24. Mai 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich

    Hallo Gerald,

    na da hab ich noch zwei Dinge (obwohl der gesamte Code von Frontpage einfach sch.... ist, aber sei stolz auf dass was Du hier gemacht hast. Optisch schick!;-))

    änder Zeile 1 in

    <!DOCTYPE html>

    ab und entferne in der letzten Zeile </style>

    Dann müsste es funktionieren!
     
    silex1, 24. Mai 2012
    #4
  5. Gerald1973 Neuer User
    Lieber René, du gibst dir mit mir wirklich Mühe :-) Danke!

    Auch danke für's Kompliment was die Optik betrifft...

    ...ich hab's eben ausprobiert - es würde funktionieren, Problem dabei aber, dass er mit dem Befehl <!DOCTYPE html> sämtliche Zeilenabstände im Text sowie die Linkleiste so vergrößert, dass es im Hintergrund nicht mehr Platz hat - gibt's da eine noch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank dir!

    Liebe Grüße, Gerald
     
    Gerald1973, 24. Mai 2012
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Gerald,

    jedoch wird von allen Browsern dieser !DOCTYP abgefragt. Also notwendiges Übel!;-)
    Da ich kein Frontpage habe, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dies per Hand anzupassen, denn der Code ist für mich etwas chaoshaft und meine 3 Gehirnzellen schalten dann irgendwann auf "off".
    Du könntest z.B. viele </br> löschen, die etwa später nach den Texten kommen.

    Wie gesagt, versuche mal alles in Frontpage auf den "neuen" Code anzupassen!
     
    silex1, 24. Mai 2012
    #6
  7. Gerald1973 Neuer User
    Lieber René,

    danke - hab's ansatzweise ausprobiert...

    ...leider haut's mir mit dem "neuen" Code so ziemlich alles an Einteilung, Abständen und Optik durcheinander :-(

    Ich fürchte, dass ich wohl oder übel damit leben muss, wenn's da nicht von irgendwo doch noch eine andere Lösung für dieses scheinbar kleine Problemchen gibt...

    ...trotzdem vorerst mal vielen Dank für deine Mühe - wenn dir vielleicht noch ein Tipp einfällt, gib mir bitte Bescheid - vielen Dank & schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Gerald
     
    Gerald1973, 24. Mai 2012
    #7
Thema:

Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Frontpage 2003 - Hyperlinkbereich - Similar Threads - Frontpage 2003 Hyperlinkbereich

  2. Seitengröße anpassen bei Frontpage

    in Sonstiges
    Seitengröße anpassen bei Frontpage: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Homepage mit Frontpage programmiert. Optimiert für 1024x768 Ich möchte aber erreichen, dass wenn jemand mit einer anderen Auflösung...
  3. Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?

    in Sonstiges
    Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?: Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich arbeite recht lange schon mit Frontpage 2003. Nun habe ich vor ein Kontaktformular auf meine Seite zu bringen. Kann man mit FP eins selber erstellen?...
  4. Frontpage 2003 - Makrorecorder ???

    in Sonstiges
    Frontpage 2003 - Makrorecorder ???: Bin kein vbA-Könner und verlasse mich in Word und Excel gerne auf den Makrorecorder. Jetzt wollte ich ein Makro in Frontpage aufnehmen - es gibt dort (zumindest bei mir) keinen Makrorecorder....
  5. Frontpage 2003 und CSS

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Frontpage 2003 und CSS: Hallo, ich bin an sich jemand, der HTML-Code mit einem ganz einfachen Editor tippselt - aber in Zukunft auch immer wieder mit Frontpage arbeiten muss :-( Jetzt spiel ich mich grad in aller...
  6. Brauche Hilfe bei frontpage 2003

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Brauche Hilfe bei frontpage 2003: Hallo Wer Kann mir Helfen ich möchte eine Homepage machen aber ich Steig Überhaupt nicht durch sitze schon fast eine Woche am pc und nix Haut so hin wie ich es will
  7. Frontpage 2003 funktioniert nicht mehr.Keine Abfrage Name+KW

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Frontpage 2003 funktioniert nicht mehr.Keine Abfrage Name+KW: Ich habe seit etwa 4 Wochen folgendes Problem, nachdem ich 1 1/2 Jahre problemlos mit Frontpage 2003 meine Homepage bearbeiten konnte. Nachdem die entspr. HP aufgerufen wurde, klickte ich auf das...
  8. Frontpage 2003 speichern

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Frontpage 2003 speichern: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand helfen. Wenn ich meine Seite abspeiche, stimmt mein FP nicht mehr. Normalerweise werden die geladene Bilder automatisch mit abgespeichert. Seit kurzem macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden