Office: Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht

Helfe beim Thema Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen ich bräuchte wieder hilfe von euch, ich möchte eine Abfrage erstellen, bekomme es aber nicht hin im Feld "Kriterien" etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Franzose, 6. Juni 2012.

  1. Franzose Neuer User

    Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht


    Guten Tag zusammen

    ich bräuchte wieder hilfe von euch,

    ich möchte eine Abfrage erstellen, bekomme es aber nicht hin im Feld "Kriterien" etwas richtiges einzugeben Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht :(

    es geht um mein Feld mit Material Nummern, diese sind 4 und auch 5 stellig,
    die Abfrage soll bewirken das mir nur die Material Nummern angezeigt werden die mit 0 (Null) enden,

    kann mir bitte jemand helfen

    habe die Access 2000 Version 9

    Vielen Dank schon mal und Gruss aus Hamburg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    Franzose, 6. Juni 2012
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Hmmm... Vielleicht kannst Du was in der Art versuchen: Bastel Dir ein extra-Feld in der Abfrage a la
    NeuFeld: =wenn(rechts([Feldname];1)="0";"X";"")
    und dann als
    Bedingung: ="X"
    (oder eben <>"X", um die zu bekommen, die nicht auf "0" enden.)

    Gruß, Michael

    PS: Kann sein, daß Du "," (Komma) statt ";" (Semikolon) in der Abfrage benutzen mußt. Da bin ich mir nicht ganz sicher und hab auch gerade kein Access zur Verfügung, um es auszuprobieren.
     
    miriki, 12. Juni 2012
    #2
Thema:

Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Access 2000 Abfrage Kriterien gesucht - Similar Threads - Access 2000 Abfrage

  2. Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

    in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung Access 97 zu 2000/2013: Hallo, ich habe ein Problem bei der Konvertierung einer .MDB Datei. Ich versuche Sie mit Office 2000 zu Öffnen und es kommt folgende Meldung: Datenbank, die mit einer früheren Version Ihrer...
  3. Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement: Hi, Bei Öffnen der vorhanden DB unter Access 2010 werden folgende Fehler gemeldet: In der Access-Hilfe steht unter "Nicht mehr vorhandenes oder geändertes Feature": Das Kalender-Steuerelement...
  4. Drucker via VBA in Access 2000 und Access 2003 wechseln

    in Microsoft Access Hilfe
    Drucker via VBA in Access 2000 und Access 2003 wechseln: Hallo, ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich ein Programm in Access 2000 habe, indem ich den Drucker für einen Berichtsausdruck ändern müsste. Nachdem es das Printer Objekt in Access 2000...
  5. Logo und Fußzeile ändern / Access Microsoft 2000

    in Microsoft Access Hilfe
    Logo und Fußzeile ändern / Access Microsoft 2000: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Das Access ist sehr alt und ich hab schon alles Mögliche versucht um es raus zu finden, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Müsste ein Formular ändern. Und zwar...
  6. Access 2000 Werte ersetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2000 Werte ersetzen: Hallo, ich habe hier eine Oracle Datenbank aus welcher ich drei Tabellen exportiert habe. Jetzt sollen Inhalte durch neue ersetzt werden und dann wieder zurück gespielt werden. Die drei...
  7. [Access 2000]Datenbankeinträge löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2000]Datenbankeinträge löschen: Guten Morgen ich bin neu hier und hätte gerne von euch Hilfe zum Prog. Access2000 Version 9.0 wenn ich Access starte kommt ja immer dieses kleine Fenster wo man die schon erstellten...
  8. Form schwirrt ab (Access 2000)

    in Microsoft Access Hilfe
    Form schwirrt ab (Access 2000): Hi! Ich arbeite an einer DB, kann jedoch nicht programmieren, sondern arbeite nur mit Makros usw. Nun hab ich das Problem, dass mir ein Formular (nur) beim Wechsel in den Änderungsmodus bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden