Office: MS Office von externer Festplatte benutzen?

Helfe beim Thema MS Office von externer Festplatte benutzen? in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche funktioniert mein netbook aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daher habe ich die... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lenny8284, 24. August 2012.

  1. MS Office von externer Festplatte benutzen?


    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche funktioniert mein netbook aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daher habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein Gehäuse eingebaut und nutze sie jetzt als externe Festplatte auf einem anderen Laptop. Ist es irgendwie möglich, MS Office trotzdem weiter zu nutzen? Wenn ich das versuche erscheint die Fehlermeldung, dass die Anwendung auf dem Gerät momentan nicht zur Verfügung steht. Oder muss ich mir jetzt tatsächlich ne neue Version kaufen. Ich habe MS Office Pro Plus von meiner Uni vergünstigt gekauft, daher hatte ich nur einen product key zur Verfügung.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    lenny8284, 24. August 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    nein, dies geht nicht, da Installationsdateien mit in das Windows Verzeichnis geschrieben werden bzw. in der Registrie.
    Du kannst aber versuchen die Instalation nochmal auf dem anderen Rechner durchzuführen. Der Key gilt ja für eine Officeversion die Dir gehört.
     
  3. Danke für den Tipp, konnte Office tatsächlich mit dem Key auf nem anderen Rechner zum Laufen bringen. Super!
     
    lenny8284, 25. August 2012
    #3
Thema:

MS Office von externer Festplatte benutzen?

Die Seite wird geladen...
  1. MS Office von externer Festplatte benutzen? - Similar Threads - Office externer Festplatte

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  6. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  7. Sperren oder Entsperren externer Inhalte in Office-Dokumenten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sperren oder Entsperren externer Inhalte in Office-Dokumenten: Sperren oder Entsperren externer Inhalte in Office-Dokumenten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für das Web...
  8. Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?: Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen? Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden