Office: nur schwarz-weiß drucken?

Helfe beim Thema nur schwarz-weiß drucken? in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe eine kleine meinungsverschiedenheit mit meinem drucker. ich bin der meinung, dass es völlig ausreichend ist, nur schwarz-weiß zu... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von The Tubbiekiller, 4. Juli 2005.

  1. nur schwarz-weiß drucken?


    hallo, ich habe eine kleine meinungsverschiedenheit mit meinem drucker. ich bin der meinung, dass es völlig ausreichend ist, nur schwarz-weiß zu drucken, wenn ich die schriftfarbe schwarz wähle, mein drucker ist auch meiner ansicht, allerdings gehen die tintenstände der farbpatronen immer niedriger. ich habe vor einer woche ca. 100 seiten schwarz gedruckt und die farbpatronen sind jeweils ca.25% leerer geworden. herausnehmen kann ich die farbpatronen nicht, denn dann druckt der gar nicht. was kann ich also tun? mir wurde schon geraten, dass ich von farbdrucken auf schwarzweißdrucken umschalten soll, wo, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden...

    (Word 6.0 (glaube ich), epson stylus c84, windows me)

    schon mal danke im vorraus.
    :-D :-D :-D
     
    The Tubbiekiller, 4. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Tubbiekiller,

    die Einstellungen ob schwarz-weiß oder in Farbe gedruckt werden soll, müssen am Drucker gemacht werden, zumindest wenn Du die Werte immer so haben willst.

    Dazu gehst Du in die Systemsteuerung --> Drucker --> Deinen Drücker auswählen, rechts Klick und Eigenschaften. Dort muss das irgendwo sein. Wo genau weiß ich auch nicht, ich kenne ja nicht die Menüs für sämtliche Drucker.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 5. Juli 2005
    #2
  3. ja, da war ich auch schon, der bietet mir da in der farbverwaltung automatisch und manuell an.
    "mit diesen einstellungen können sie einem farbdrucker farbprofile zuordnen. die farbprofile steuern die farbausgabe des druckers, basierend auf dem verwendeten medium und der druckerkonfiguration."

    automatisch: windows wählt automatisch das beste farbprofil in der liste der zugeordneten farbprofile
    manuell: sie können das standardprofil für die druckerausgabe in der liste mit den mit den zugeorneten farbprofilen wählen

    jetzt kann ich hinzufügen, entfernen oder als standart festlegen auswählen


    also, was muss ich jetzt machen?
    :roll: :roll: :roll:
     
    The Tubbiekiller, 5. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    nur schwarz-weiß drucken?

    Guck mal in den Reiter Allgemein und nicht bei Farbmanagement. Dort muss unten ein Button sein "Druckeinstellungen" oder so. Da mal draufklicken. Da kannst du es einstellen.
     
    Michael, 5. Juli 2005
    #4
  5. es tut mir echt leid, wenn ich euch jetzt nerve, aber im allgemein-ordner steht nur das symbol des drucker, daneben der name des druckers, darunter kommentar und ein leeres feld, wo ich reinschreiben kann, dann noch durchsuchen und testseite drucken, des wars... :?:
    ich weiß ja nicht, ob es vielleicht am druckerhersteller liegt, bin ich denn der einzige auf der welt mit epson?^^
     
    The Tubbiekiller, 6. Juli 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Das Allgemein Feld ist eigentlich ein Windows Fenster und keines speziell vonm Druckerhersteller. Such mal in den anderen Fenstern noch nach "Druckereinstellungen". Wenn Du kannst mach mal nen Screenshot und lade Ihn irgendwo hoch und poste mir dann hier den Link.
     
    Michael, 7. Juli 2005
    #6
  7. jetzt musst du mir nur noch erklären, wie ich das hinkriege und dann mache ich das mit dem posten. ich kenne mich leider nicht ganz so gut im internet aus... nur schwarz-weiß drucken? :oops: nur schwarz-weiß drucken? :oops: nur schwarz-weiß drucken? :oops:

    ich habe alle felder durchsucht, aber leider immer noch nichts gefunden.
     
    The Tubbiekiller, 7. Juli 2005
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    nur schwarz-weiß drucken?

    Aber eine Screenshot kriegste hin? Wenn ja bitte Screenshots von allen Registern die in dem Fenster Drucken drin sind an meine Mailadresse schicken.

    ABER: Bitte die Bilder so klein wie möglich und auch als ZIP-Datei.

    Email kommt per PN
     
    Michael, 8. Juli 2005
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    Hab die Screenshots bekommen. Versuchs mal unter Haupteinstellungen --> Einstellungen.
     
    Michael, 9. Juli 2005
    #9
  10. ja, danke, ich habs jetzt gefunden.
    da is ein button "nur scchwarz drucken", den hab ich gedrückt, das müsste also jetzz klappen.
    der computer hatte mich nur bisher immer gewarnt, den knopf einstellungen zu drücken, da das nur von frofis gemacht werden sollte.
    ok, vielen dank für die hilfe, du hast mir sehr geholfen.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
    The Tubbiekiller, 9. Juli 2005
    #10
Thema:

nur schwarz-weiß drucken?

Die Seite wird geladen...
  1. nur schwarz-weiß drucken? - Similar Threads - schwarz drucken

  2. Schwarze Linie oben in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarze Linie oben in Word Dokument: Hallo, auf einmal hatte ich oben in meinem Word Dokument eine schwarze Linie, die sich nicht mehr entfernen lässt. Ich habe schon probiert die Linie anzuklicken und zu löschen, die Kopfzeile...
  3. Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was macht Excel hier? Fenster 1 wird nicht dargstellt und ist in der Übersicht schwarz: Kennt jemand das im Screenshot dargestellte Verhalten? Die weißen Kästen sind Ausschnitte wegen persönlicher Daten. Der schwarze Kasten beim ersten Excel fenster wird genauso angezeigt und das...
  4. schwarze spitzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    schwarze spitzen: Hab das Problem das ich die schwarzen spitzen weder fasse noch entfernen kann. Was ist das ? Kann dazu nirgends was finden.
  5. Schwarz/Weiß-Druck trotz Farbdrucker?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwarz/Weiß-Druck trotz Farbdrucker?: Hallo zusammen, ich hänge seit einiger Zeit an einer komischen Problematik, die ich nicht gelöst bekomme: ein Kollege aus dem Haus kann aus Excel (!!!) nur noch Schwarz/Weiß drucken. Ich finde...
  6. Drucken in schwarz weiß oder farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken in schwarz weiß oder farbe: Hallo, ich müsste ein Excel-Arbeitsplatz mit einem Button o.ä. zwei mal drucke, ein Mal in Schwarz-Weiß und ein Mal in Farbe?!?! Ich habe versucht die Prozedur aufzunehmen, aber der Parameter...
  7. Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03): Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein in Excel erstelltes Diagramm per Copy/Paste in PP geladen. Bei Durchlauf der Präsentation ergibt sich kein Problem. Versuche ich jedoch die...
  8. Grafik im Druck nur schwarzes Feld

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik im Druck nur schwarzes Feld: Hallo allerseits, ich wäre dankbar für eine anregung zur lösung meines problems. ich habe ein dokument (Speisekarte) mit kleinen Symbolen (jpgs), die in Word korrekt dargestellt werden. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden