Office: Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Helfe beim Thema Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von brossisoft, 4. Januar 2013.

  1. brossisoft Neuer User

    Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?


    Hallo zusammen,

    ich verwende Word 2010 und verzweifle langsam an der automatischen Numerierung: Immer wieder muss ich neu den Listeneinzug anpassen. Das ist sooooo nervig. Kann ich nicht irgendwie die Voreinstellungen ändern?

    Im Einzelnen:
    Unsere automatischen Numerierungen haben immer: Einzug links: 0, hängend bei 1 cm. Wenn ich also einem Textblock eine Numerierung zuweise, soll z.B. das "a)" ganz links stehen, dann ein tab und dann der text auf 1 cm. Das bekomme ich aber nie automatisch hin. Wenn ich "Rechts Maustaste-Numerierung" wähle, steht in der "Numerierungsbibliothek" UND in den "zuletzt verwendeten Zahlenformaten" immer ein "a)" mit Nummernposition 0,63 cm und Texteinzug 1,27 cm. Ich muss jedes mal wenn ich eine Numerierung neu beginne "Rechts Maustaste - Listeneinzug anpassen" wählen und dort einstellen auf "Nummernposition: 0, Texteinzug: 1 cm".

    Geht das nicht irgendwie einfacher? Wie kommt der Rechner immer wieder auf die Nummernposition 0,63 cm?? Und immer diese 1,27 cm..... Das kannte ich schon aus Word 2003 und konnte das auch nicht ändern......langsam nervt es.

    Ich habe bereits den Standardtab auf 1 cm gesetzt, aber das hat keinen Einfluss auf das Problem.

    Besonders nervig ist, das die Nummernposition 0,63 cm nicht nur dann kommt, wenn ich ein neues Dokument bearbeite. Sondern auch dann wenn ich in demselben Dokument zuvor eine Numerierung auf 0 cm / 1 cm gesetzt hatte und dann eine neue Numerierung anfange. Die 0,63 cm sind einfach nicht platt zu machen.

    Sicherlich gibt es einen Trick, die normal.dotm irgendwie anzupassen?

    Ich weiß, dass man Formatvorlagen formatieren kann. Das ist aber keine Lösung. Ich will ja eben nicht nur eine funktionierende Formatvorlage, sondern die 1 cm zum Standardabstand machen. Die 0,63 kommen schließlich immer wieder - auch z.B. in Outlook. Und da kann man gar nicht mit Formatvorlagen arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    brossisoft, 4. Januar 2013
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo,

    versuche Bill Gates zu überreden, dass die Amis nicht mehr in Zoll sondern in Zentinetern rechnen. Dann wird vielleicht statt 1/2 Zoll (=1,27 cm) 1 cm verwendet ...

    Ansonsten: Wenn du die Formatvorlage änderst, hast du wenigstens in Word deine Ruhe. Und wenn du Word als Editor für Outlook verwendest, sollte das auch hinhauen.
     
    cpt. Nemo, 5. Januar 2013
    #2
Thema:

Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Warum muss ich immer wieder den Listeneinzug anpassen ? - Similar Threads - Listeneinzug anpassen

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  5. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  6. VBA an Office 2016 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA an Office 2016 anpassen: Hallo, leider kann ich das von mir erstellte Script auf Arbeit nicht anwenden, da wir dort noch mit 2016 arbeiten. Die fett markierte Zeile wird von Office 2016 nicht erkannt, jmd. eine Idee wie...
  7. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  8. Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Listeneinzug und Formatvorlagen: Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit Formatvorlagen und Listeneinzügen. Der ganze Text ist eine Gliederung. Die Gliederung ist mit Formatvorlagen verknüpft. Das funktioniert soweit wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden