Office: Geburtstag aus Kontakte wird nicht im Kalender angezeigt

Helfe beim Thema Geburtstag aus Kontakte wird nicht im Kalender angezeigt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; outlook 2007 Hallo, vielleicht nur ein Häckchen, aber wo? Die Geburtstage aus Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt. Bitte um Hilfe! Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von euglena, 3. März 2013.

  1. euglena Erfahrener User

    Geburtstag aus Kontakte wird nicht im Kalender angezeigt


    outlook 2007

    Hallo,

    vielleicht nur ein Häckchen, aber wo?
    Die Geburtstage aus Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.
    Bitte um Hilfe!
     
    euglena, 3. März 2013
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    im Normalfall erstellt Outlook beim Erstellen eines Kontakts auch einen Geburtstag im Kalender. Ich vermute mal Du hast die Kontakte importiert und dadurch wurden die Geburtstage nicht erstellt. Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit schon mal und habe damals ein Makro benutzt, das ich im Netz gefunden hatte:


    Um das VBA Makro zu nutzen, muss man es auf folgende Weise in Outlook einfügen:

    • ALT+F11 drücken (damit startet der Visual Basic Editor)
    • Im linken Bereich den Baum “Projekt1″ solange expandieren, bis “ThisOutlookSession” erscheint
    • Doppelklick auf “ThisOutlookSession” (damit öffnet sich im rechten Bereich ein Editorfenster
    • Im Editorfenster unten stehenden Code per Copy & Paste einfügen
    • Speichern und Editorfenster schließen
    • Nun kann man das Makro im Outlook starten, dazu:

    Im Menü “Extras” -> “Makro” -> “Makros” auswählen
    In der sich öffnenden Dialogbox steht dann “ThisOutlookSession.BirthdayImport” -> Hier einfach die Schaltfläche “Ausführen” anklicken
    Im nun öffnenden Dialog den Kontakte-Ordner auswählen, in dem die Kontakte mit den Geburtstagen für den Kalender liegen
    Go!

    Hier nun das Makro:

    Code:
    Sub BirthdayImport()
    Dim myFolder As MAPIFolder
    Set myFolder = Session.PickFolder
    For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
    myFolder.Items(i).Display
    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
    myFolder.Items(i).Birthday = "12.12.2000 "
    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Close 0
    Next i
    End Sub
    Wie gesagt bei mir hat es das Problem damals gelöst. Ich empfehle aber dringend vor Gebrauch des Makros die Daten zu sichern.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 4. März 2013
    #2
  3. De9c0401 Neuer User
    Danke Michael.....Dein beschriebener BirthdayImport() (Outlook) hat mir auch jetzt 2020 noch geholfen. Deine Beschreibung hat gut geklappt. Danke noch einmal.
    Mfg Thomas
     
    De9c0401, 9. Januar 2020
    #3
Thema:

Geburtstag aus Kontakte wird nicht im Kalender angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Geburtstag aus Kontakte wird nicht im Kalender angezeigt - Similar Threads - Geburtstag Kontakte Kalender

  2. Geburtstag Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstag Liste: Ich habe eine Tabelle wo die Geburtstage drin stehen Dann möchte ich mir die top 5 der nächsten Geburtstage anzeigen lassen das klappt auch alles gut nur wenn 2 Leute am selben Tag Geburtstag...
  3. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  4. Nahe Geburtstage anzeigen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Nahe Geburtstage anzeigen: In A:A die Namen, in B:B Geburtsdatümer. Dann =LET(c;A1:B999;d;365,2425;b;INDEX(c;;2)-HEUTE(); FILTER(HSTAPELN(c;RUNDEN(ABS(b/d);0)); NACHZEILE(REST({1.-1}*b;d);LAMBDA(a;MIN(a)<8)))) gibt als...
  5. Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Geburtstag und Jubiläumstag -> Datum kombinieren: Hallo, Ich habe eine Mitgliederdatenbank für einen Verein. Darin sind die Mitglieder mit Geburtsdatum erfasst. Ich habe eine Auswertung erstellt, die mir alle Mitglieder mit "runden" Geburtstagen...
  6. Hinzufügen eines Geburtstags oder Jubiläums für einen Kontakt

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen eines Geburtstags oder Jubiläums für einen Kontakt: Hinzufügen eines Geburtstags oder Jubiläums für einen Kontakt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. Outlook 2013, Kontakte: Verbindung mit Facebook - fehlerhafte Geburtstagsangabe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013, Kontakte: Verbindung mit Facebook - fehlerhafte Geburtstagsangabe: Hallo zusammen, ich habe mein Outlook 2013 mit Facebook verbunden (Bitte nicht über den Sinn diskutieren)! Obwohl das Geburtsdatum bei Facebook (FB) richtig eingegeben und angezeigt wird,...
  8. Geburtstage von Kontakte in Kalender übernehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Geburtstage von Kontakte in Kalender übernehmen: Hallo, hab folgendes Problem beim sync. sind mir alle Termine verloren gegangen. Wie bekomme ich jetzt die Geburtstagstermine wieder in den Kalender? Unter Konatkte sind die noch alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden