Office: Seitengröße anpassen bei Frontpage

Helfe beim Thema Seitengröße anpassen bei Frontpage in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Homepage mit Frontpage programmiert. Optimiert für 1024x768 Ich möchte aber erreichen, dass... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sandra_gewinne, 16. Mai 2013.

  1. Seitengröße anpassen bei Frontpage


    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Homepage mit Frontpage programmiert. Optimiert für 1024x768
    Ich möchte aber erreichen, dass wenn jemand mit einer anderen Auflösung zugreift, nicht das Hintergundbild doppelt oder sogar viermal erscheint. Am Besten wäre es wenn die Website die Auflösung erkennt und selbstständig das Hintergrundbild streckt. Wie zum Beispiel hier. Egal mit welcher Auflösung ich hier rein gehe, hab ich immer nur einen Hintergrund. Bei mir würde in dem Fall dann ganz rechts nochmal Office-Hilfe.com stehen.

    Wäre echt dankbar, wenn jemand die Lösung kennt. Mit einem anderen Programm zu programmieren ist momentan keine sinnvolle Lösung für mich.

    Danke gruß Sandra
     
    sandra_gewinne, 16. Mai 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Sandra,

    hängt davon ab, wie Du das Hintergrundbild einblendest. Mit CSS ist's kein Problem, das Kacheln zu verhindern.
    Schau' mal hier:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

    Nebenbei, auch wenn Du sagst, dass eine anderes Programm keine sinnvolle Lösung für Dich ist, so würde ich
    Dir empfehlen, Dich nach einem moderneren Programm umzuschauen. Z.B. Expression Web, was mittlerweile
    gratis ist. http://www.microsoft.com/expression/eng/ (Nicht irritieren lassen, das Programm gibt's auch
    in Deutsch und es ist umsonst)

    Gruß
     
    maninweb, 16. Mai 2013
    #2
Thema:

Seitengröße anpassen bei Frontpage

Die Seite wird geladen...
  1. Seitengröße anpassen bei Frontpage - Similar Threads - Seitengröße anpassen Frontpage

  2. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Wie stelle ich eine Seitengröße A3 in Excel ein?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie stelle ich eine Seitengröße A3 in Excel ein?: Ich möchte eine Tabelle in der Größe A3 erstellen, finde bei den Seitenformaten bzw. Papierformaten aber nur maximal A4. Ich will auch nicht skalieren, weil ich die Originalgröße, Schriften usw....
  5. Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Mehrere Bilder auf der Seite sollen beim Klicken auf Seitengröße vergrößert werden: Hallo zusammen, ich habe einige Seiten in der Präsentation, die mit mehreren Bildern, Graphiken und Textfeldern versehen sind. Die jeweiligen Bilder oder auch Textfelder sollen beim...
  6. Seitengröße verkleinern, ohne das der Text sich mit verschiebt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitengröße verkleinern, ohne das der Text sich mit verschiebt: Guten Morgen, ich sitze gerade total planlos vor meiner Hausarbeit und weiß nicht weiter. Ich habe 87 Seiten in Word Starter 2010 geschrieben (Normal A4 groß). Mein Ziel ist es jetzt, eine...
  7. maximale Seitengröße zu klein - gibt es ein Workaround?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    maximale Seitengröße zu klein - gibt es ein Workaround?: Ich möchte für eine Präsentation ein Poster auf PowerPoint Mac 2008 erstellen und danach ausdrucken. Die Seitenvorgabe ist 122x244 cm (Querformat). Leider ist unter Seite einrichten die maximale...
  8. Falsche Seitengröße beim Drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Falsche Seitengröße beim Drucken: Hallo Leute Ich hab ein Word Dokument und ganz normal über seitenlayout die seitengröße A4 festgelegt. in word sieht auch alles ganz normal aus, bloß sobald ich das dokument drucke oder in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden