Office: Bild ändern" funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bild ändern" funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich versuche gerade, eine Word-Vorlage (Office 2008 für Mac) zu erstellen, in die auch Bilder eingebunden sind. Dafür habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von extrabrandt, 20. Juli 2013.

  1. Bild ändern" funktioniert nicht


    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade, eine Word-Vorlage (Office 2008 für Mac) zu erstellen, in die auch Bilder eingebunden sind. Dafür habe ich mir einige Dummy-Bilder angelegt und diese so platziert und formatiert, wie ich es gerne hätte. Meine Idee ist jetzt, dass man beim Anwenden der Vorlage die Bilder markiert und dann über das Kontextmenü -> "Bild ändern" die Dummies mit den echten Bildern austauscht.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich die Option "Bild ändern" überhaupt nicht angezeigt bekommen, weder im Kontextmenü, noch über das Menü "Einfügen" -> "Bild" und auch nicht über die Formatierungspalette (dort heisst es kurioserweise "Bild ersetzen", ist aber ausgegraut.)

    Testweise habe ich mal eine neue Datei angelegt, und darin funktioniert es reibungslos.

    Bin leider etwas ratlos ... danke für gute Ratschläge!

    Grüße,
    XB
     
    extrabrandt, 20. Juli 2013
    #1
  2. Nadolze Neuer User

    Nachdem im Internet NICHTS zu diesem Problem steht habe ich nun 15 Minuten aufgewendet, um mich diesem kompliziertem Anmeldungsvorgang zu unterziehen. Furchtbar kompliziert, da ist es kein Wunder, dass kaum einer eine Antwort postet.

    ABER hier die Lösung des Problems:
    Die Funktion "Bild ändern" ist erst ab Worddateien ab 2003 möglich - das erkennt man auch an der Dateiendung .docx

    Damit die Funktion freigeschaltet wird, musst die den Kompatibilitätsmodus deaktivieren. Also Word-Datei öffnen, dann auf DATEI gehen und auf KONVERTIEREN klicken. Im Anschluss ist die Funktion wieder vorhanden.

    Gruß,
    Timo.
     
    Nadolze, 22. August 2017
    #2
Thema:

Bild ändern" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Bild ändern" funktioniert nicht - Similar Threads - Bild ändern funktioniert

  2. Ändern der Helligkeit, des Kontrasts oder der Schärfe eines Bilds

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Helligkeit, des Kontrasts oder der Schärfe eines Bilds: Ändern der Helligkeit, des Kontrasts oder der Schärfe eines Bilds Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  3. Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten: Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  4. Ändern der Standardauflösung für das Einfügen von Bildern in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Standardauflösung für das Einfügen von Bildern in Office: Ändern der Standardauflösung für das Einfügen von Bildern in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  5. Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook: Hinzufügen, ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  6. Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten: Ändern der Größe von Bildern, Formen, Textfeldern oder WordArt-Objekten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  7. Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild ändern in MS-Teams (Gratis Version): Wir haben in der Gratisversion von MS-Teams mehrere neue Kanäle angelegt, die bereits in Benutzung sind. Leider können wir das Bild des Kanals in der Laptop - APP nicht ändern. Fehlermeldung: "Das...
  8. Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bild eines Teams in Microsoft Teams ändern (gratis Version): Hallo Wenn ich das Teambild ändern möchte, erscheint folgende Meldung: "Das Team wird noch eingerichtet. Sie können nach dem Abschluss der Einrichtung Ihr Bild ändern." Wie kann ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden