Office: Abhängiges Dropdown

Helfe beim Thema Abhängiges Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2010: Abhängiges Dropdown Guten Tag zusammen, ich habe in Excel 2010 folgendes Problem, ich habe eine Tabelle "Material" [ATTACH] Nun soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nadel, 17. Dezember 2013.

  1. Nadel Neuer User

    Abhängiges Dropdown


    Excel 2010: Abhängiges Dropdown

    Guten Tag zusammen,

    ich habe in Excel 2010 folgendes Problem, ich habe eine Tabelle "Material"
    Abhängiges Dropdown Tabelle_Material.jpg

    Nun soll in einer anderen Tabelle mehrere Dropdownfelder (Abfragen) eingerichtet werden, welche abhängig von einander sind.

    Abhängiges Dropdown Dropdown_laenge.png = Dropdown für die Länge

    Im nächsten Dropdownfeld sollen dann nur noch die Abdeckungen angezeigt werden, welche auch in dieser Länge vorhanden sind (Gültigkeitsprüfung):

    Abhängiges Dropdown abdeckung.png (in diesem Fall sollte clear nicht auswählbar sein)

    da ich nur eine Zeile dafür zur Verfügung habe erschwert sich das ganze etwas für mich.

    Ist dies überhaupt möglich, habe schon den erweiterten Filter, Indexfunktion und Pivot ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Für jede Hilfe dankbar, vielen Dank im Voraus

    Eure Nadel / Nadine
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
  3. Nadel Neuer User
    Danke Karin, werde ich.

    Habe bereits ein paar Teillösungen :)
     
Thema:

Abhängiges Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Abhängiges Dropdown - Similar Threads - Abhängiges Dropdown

  2. Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown: Hallo liebe Office-Freunde :) Ich habe ein Word Dokument wo zu Beginn ein DropDown mit zwei Werten steht. Nehmen wir hier 0 und 1 Nun habe ich weiter unten im Dokument ein paar...
  3. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  4. Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl: Hallo liebe Office-Hilfe Community Seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem. Einen gewissen Lösungsansatz habe ich - leider aber auch nicht mehr... Ausgangslage: Ein Excel mit zwei...
  5. abhängiges Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    abhängiges Dropdown Menü: Hallo, wie ein abhängiges Dropdown funktioniert ist nicht das Thema. Wie aber kann ich (wenn überhaupt) ohne VBA nach Auswahl Änderung des ersten Dropdown Menüpunktes, im zweiten Dropdown...
  6. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  7. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  8. Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste abhängig von anderer Dropdown-Liste: Hey ich habe ein Excelblatt erstellt wo 2 Dropdownlisten sein sollen. Bei der ersten Dropdown-Liste kann man die Kategorie einstellen Bei der zweiten sollen dann die Unterkategorien der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden