Office: Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

Helfe beim Thema Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sloopy, 16. April 2014.

  1. Sloopy Neuer User

    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür:

    Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben, sondern die soll es aus einer Excel-Tabelle holen. In dieser Excel-Tabelle habe ich nämlich ein ganzes Adressverzeichnis hinterlegt, dass immer wieder angepasst wird - Ich möchte aber nicht das Word-Dokument auch jedes mal anpassen müssen.

    Dieses Feld möchte ich dann nachher auch gleich weiter nutzen, und zwar soll es dann andere Felder aufgrund der gemachten Auswahl ausfüllen. Beispiel: Wenn ich im Dropdown-Feld den Namen "Müller" auswähle, soll er nachher weiter unten im Dokument die Adresse, die zu Herr Müller gehört, aus der Excel-Tabelle holen.

    Geht das irgendwie?? Ich denke, ich muss irgendwie mit einem Seriendruck-Dokument arbeiten, aber ich hab noch keine Elegante Lösung für die Auswahl des gewünschten Adressaten gefunden (ich will nicht, dass man jedes mal manuell über die Vorschau-Funktion alle durchklicken muss und den richtigen suchen muss. Das soll viel eleganter und einfacher gehen durch dieses Dropdown-Feld).

    Bin gespannt ob die Herren von Microsoft an so was gedacht haben... :-)
     
    Sloopy, 16. April 2014
    #1
  2. Ulrike Andrea, 20. April 2014
    #2
Thema:

Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle - Similar Threads - Dropdown Liste Excel

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  4. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  7. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern: Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen,...
  8. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden