Office: Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand

Helfe beim Thema Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe bei meiner Freundin ein IMAP-Kto bei T-online angelegt über Outlook 2010 (Win7 und Vista) und ALLE Ordner abonniert (auch die, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Brenzel, 24. August 2014.

  1. Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand


    Hallo, habe bei meiner Freundin ein IMAP-Kto bei T-online angelegt über Outlook 2010 (Win7 und Vista) und ALLE Ordner abonniert (auch die, die eigentlich nicht gebraucht werden - es sind jede Menge jetzt davon vorhanden). Nach Login bei t-online erscheinen aber die Outlook-Ordner "gesendete Elemente" oder auch "gesendete Objekte" (warum eigentlich 2 verschiedene ??) dort nicht und die aus Outlook gesendeten mails sind bei t-online nicht vorhanden. Der einzige Ordner bei t-online heißt "Gesendet" und dieser ist leer. Welche Einstellungen sind da nötig - habe alles gem. Anleitung gemacht! Die mails die empfangen werden sind auf dem PC und bei t-online vorhanden und auch einige "selbst" angelegte Ordner wie z.B. "Privat" werden synchronisiert.
    "Neu anlegen" möchte ich dieses Konto nicht, da ich befürchte, dass dann evtl. alle mails (eben auch die gesendeten und die, die in anderen Outlook-Ordnern gespeichert wurden), nicht mehr da sein könnten, denn abrufen am server bei t-online kann ich nicht alle, weil dort nicht auffindbar.
    Kann das am PC nicht nachvollziehen mit der Hotline, da sie weiter weg wohnt und ich nur sporadisch hinfahren kann. Mache jetzt die Aussagen alle aus dem Gedächtnis.
    Bräuchte also eine "genaue" Anleitung und evtl. auch bitte die Angabe, welche dieser vielen Ordner, die da automatisch angelegt werden, ich löschen kann bzw. aus dem "Abo kündigen" kann. Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen oder mir mitteilen, wohin ich mich wenden soll/kann (schriftlich).
    Danke schon mal!!
     
    Brenzel, 24. August 2014
    #1
  2. Nachtrag: Hallo! Gerade bekam ich von der Telekom (dort habe ich die Frage auch gestellt) einen Anruf und "die Aufklärung": auf dem t-online-server werden keine gesendeten mails gespeichert, wenn sie aus Outlook heraus gesendet wurden und man hat dort (am server) auch keine andere Möglichkeit dazu, sie zu speichern.

    Was sagt Ihr dazu?

    Was ich nicht verstehe ist aber, dass der Ordner "Gesendete Objekte" am server bei t-online vorhanden - also abonniert - ist, wenn auch leer.
    Wenn das so zutrifft, könnte ich noch versuchen, mittels einer Regel alle gesendeten mails in den Ordner "sent" am server zu speichern (dorthin umzuleiten) oder geht das auch nicht ?
    Schönen Tag!
     
    Brenzel, 25. August 2014
    #2
  3. Hallo, werde das Thema jetzt beenden/abbestellen. Habe den Ordner gesendete Objekte in gesendete Elemente umbenannt und jetzt sind bei t-online am server auch die gesendeten mails (aus Outlook heraus) vorhanden. Den "Rest" in Outlook hoffe ich alleine zu schaffen.
     
    Brenzel, 27. August 2014
    #3
Thema:

Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2010 - T-online-IMAP-Konto - gesendete mails am t-online-server nicht vorhand - Similar Threads - Outlook 2010 online

  2. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  3. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  4. Outlook 2010 - 2 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - 2 Probleme: Hallo 2 Probleme siehe Bild oben steht Posteingang wo die Mails nicht landen unten meine Alias Adressen 5 Stück die angezeigt werden was ich nicht will und das was offen ist meine Haupt Mail...
  5. Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2010 / Outlook 2010 / Win 7 / Outlook Problem: Hallo siehe Bild ein Problem ich will nicht das hier mi Outlook 2010 alle Mails die Alias Adressen die ich habe angezeigt werden und ich mcöhte gerne dass die Mails alle oben im Posteingang...
  6. Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7: Outlook geht nicht die Einstellung mit Impa geht nicht ich habe versehentlich den Ordner gelöscht in c - benutzer - mein Name - eigene Dokumente - Outlook Dateien die datei wo meine haupt mail...
  7. Outlook 2010 immer online!!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 immer online!!: Hallo, wie schaffe ich es, dass mein Outlook immer online ist, auch wenn ich es "schließe"? Ich hätte gerne das es rechts unten im Eck ist (Da wo auch die Uhr ist). Hätte ungerne das es immer in...
  8. Outlook 2010 + IMAP Posteingang t-online

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 + IMAP Posteingang t-online: Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bei Outlook 2010 den t-online IMAP Posteingang. Unter diesem Posteingang habe ich 10 Unterordner. Leider wird bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden