Office: Benötige Hilfe beim Filtern

Helfe beim Thema Benötige Hilfe beim Filtern in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Anliegen: Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Felix2016, 26. Januar 2015.

  1. Felix2016 Neuer User

    Benötige Hilfe beim Filtern


    Folgendes Anliegen:

    Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist nichts und bei anderen wiederum ein Video.

    Nun möchte ich das Ganze so filtern, dass ich z.B. alle Fragen rausfiltern kann die mit W beginnen (oder warum, wie, wann etc.), ebenfalls nach Punkten und auch ob es Bilder oder Videos dazu gibt oder eben wo es nur Fragen sind, ohne Medien.

    Ich dachte mir mit Excel könnte was klar gehen, aber da klappt irgendwie nur die Hälfte. Ein Kumpel meinte mit Access könnte man sowas hinkriegen, aber da kenne ich mich nicht aus.

    Im Grunde ist es mir Wurst, ob es Office ist oder ne App oder ein Programm oder ne Datei etc. Hauptsache dieses Filtern an sich wird ermöglicht. Hat jemand ne Lösung ?

    Lieben Dank im Voraus
     
    Felix2016, 26. Januar 2015
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Moinsens!

    Eine Lösung noch nicht, aber ich schätze, daß Du mit Excel und / oder Access durchaus richtig liegst. Und ich würde Dir wohl eher Excel empfehlen, denn Access ist für "Ungeübte" schon starker Tobak.

    Ich würde Dir also empfehlen, in das Excel-Unterforum zu gehen und dort Deine Frage nochmal zu stellen, möglichst mit einem konkreten Beispiel, wie es aussehen soll. Dann wird sich sicher eine Lösung finden.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Benötige Hilfe beim Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige Hilfe beim Filtern - Similar Threads - Benötige Hilfe Filtern

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  4. benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei Problem Feiertag und bestimmte Menge auf anderen Tag verschieben: Hallo liebe Gemeinde, bei folgenden 2 Problemstellungen komme ich nicht zurecht. angenommen: 1. ich muss jeden Tag eine Menge von 1 Stück erbringen, außer an einem Feiertag, dann soll dieses...
  5. Benötige Hilfe zu vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu vba: Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung, die ich mit meinen vba-Kenntnissen nicht lösen kann. Die Problematik stelle ich per Screenshot da. Ich bedanke mich schon im Vorfeld bei Euch für...
  6. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  7. Benötige Hilfe zu Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  8. Benötige hilfe bei formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden