Office: !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!

Helfe beim Thema !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Office-Profis, ich habe folgendes Problem und dachte das einer von euch mir eventuell dabei helfen bzw. einen Vorschlag unterbreiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von leith.al-assadi, 24. Februar 2015.

  1. !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!


    Hallo Liebe Office-Profis,

    ich habe folgendes Problem und dachte das einer von euch mir eventuell dabei helfen bzw. einen Vorschlag unterbreiten könnte.
    Ich hatte mir überlegt für meinen Sport-Verein eine Art Outlook-Kontakt Datenbank selber zu machen, für unsere Mitglieder. Hab es so gedacht das die Club-Mitglieder sich mit Ihren Kontakdaten in eine Excel Tabelle eintragen sollten und ich diese anschließend irgendwie schaffe in Outlook hochzuladen und jedem zugänglich zu machen. Schlussendlich sollen alle Mitglieder am Ende all Kontakte die in der Excel-Tabelle eingetragen wurden Ihnen zur verfügung stehen. Ich hab zwar schon so einige Sachen mit google gefunden bspw. wie man die Kontakte Importieren kann, aber leider funktionoert es da schon nicht richtig. Kriege es nicht hin das Outlook 2010 die Emails mit einbindet. Und was viel schlimmer ist wie krieg ich das hin das ich es den Mitgliedern zugänglich machen kann über Outlook? Ich situze nun schon seit 2 tagen an dem Problem und deswegen richte ich mich nun an euch alle.Wenn jemand sowas schonmal gemacht hat oder eine Idee oder eine gute Seite wo sowas erklärt drauf steht würde ich mich sehr darüber freuen.Dan hoffe ich auf viele antworten von euch

    Gruß Mr. Leith !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!! :cool:
     
    leith.al-assadi, 24. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    da du nicht beschreibst, was du genau versucht hast, hier 2 Links die dir weiterhelfen sollten:

    http://www.office-loesung.de/ftopic464149_0_0_asc.php

    sowie:

    http://support.microsoft.com/kb/295664/de

    Was genau meinst du mit "emails einbinden"?

    Den Mitgliedern zugänglich machen kannst du das meiner Meinung nach entweder über eine exportierte Liste dieser Kontakte, oder aber ihr sitzt alle hinter einem Exchange Server auf den jeder im gleichen Netzwerk zugreift.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2015
    #2
  3. Hi steve1da,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe es schonmal geschaft ein paar Daten in eine Excel-Tabelle einzutragen und nun versuche ich die Daten als erstes in Outlook 2010 zu importieren und will anschließend eine Möglichkeit finden diese in Outlook importierte Daten den Mitgliedern irgendwie zugänglich zu machen. Wie das ist eben die Große Frage und mein Problem. Was nicht funktioniert hat war das nach dem Importieren der Daten, die Emails der Kontaktperson in Outlook nicht mehr drinnen standen. Die war immer weg egal was ich gemacht habe. Das habe ich mit "nicht einbinden" gemeint. Eine Frage hätte ich noch wegen deinem Vorschlag mit der einfachen Exportierten Liste der Kontakte, wie mach ich das am besten mit einer PST datei oder einer CSV? Und kann sich danach jedes Mitglied diese Datei einfach in sein Outlook hochladen und hat damit alle Kontaktdaten?

    Gruß Mr Leith
     
    leith.al-assadi, 24. Februar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!

    Hola,

    also sind die Emails der Personen weg, deren Kontaktdaten du importierst oder nur die Email-Adressen?

    Sollte das Importieren der Adressen geklappt haben, wäre der einfachste Weg, die Adressen auch wieder als CSV zu exportieren und den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Diese können die Kontakte dann bei sich importieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2015
    #4
  5. Hi steve1da,

    ja die Emails der Kontaktpersonen sind in Outlook nicht mehr vorhanden. Alle anderen Daten wie Telefonnummer,Name, Position, Ort usw. schon.
    Was ist eigendlich am .Pst - Format so besonders? Hab gerade noch irgendwas gelesen das es anwendung bei machen kostenpflichtigen Programmen findet wenn man sowas machen möchte wie ich. Heist das das damit auch gehen würde?

    Gruß Mr Leith
     
    leith.al-assadi, 24. Februar 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    in der pst stehen viele Dinge deines Outlooks:

    http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/outlook/was-ist-eine-outlook-pst-datei/

    Dass die Emails der Kontaktpersonen gelöscht werden, deren Adressdaten eingelesen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Hab es vorhin bei meinen 2 Rechnern probiert, es wurden die Kontakte sauber aus der csv ins andere Outlook übernommen - ohne Löschen der Mails selber.

    Gruß,
    steve1da

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2015
    #6
  7. Hallo steve1da,

    nein ich hab es nicht mit einer csv sondern mit einer Excel-Tabelle versucht. Und dabei verschwinden beim importieren die Emails der Mitglieder immer.
    Werde aber es mal mit deiner csv-Version vielleicht geht das leichter.

    Gruß Mr. Leith
     
    leith.al-assadi, 25. Februar 2015
    #7
Thema:

!!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!

Die Seite wird geladen...
  1. !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!! - Similar Threads - Problem ausgedachten Outlook

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden