Office: Dropdown automatisch an vorherige anpassen

Helfe beim Thema Dropdown automatisch an vorherige anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Anliegen zu meiner Dropdown Liste und würde gerne wissen ob es lösbar ist (wenn möglich ohne VBA da ich dort keine Erfahrung habe). Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaySunset, 6. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaySunset Neuer User

    Dropdown automatisch an vorherige anpassen


    Ich habe ein Anliegen zu meiner Dropdown Liste und würde gerne wissen ob es lösbar ist (wenn möglich ohne VBA da ich dort keine Erfahrung habe).

    Ich habe folgende Zeilen:
    1. Transportart (normale Dropdown aus Liste, mit den Auswahlmöglichkeiten FCL & LCL)
    2. Größe des Containers (normale Dropdown aus Liste, mit den Auswahlmöglichkeiten 20′ & 40′).

    Ist es möglich die Containergrößen-Dropdown (2.) automatisch mit einer leeren Zeile zu versehen, sobald für die Transportart (1.) LCL ausgewählt wird? Sprich selbst wenn ich in Zeile 2 für die Containergröße schon 20′ ausgewählt habe, springt diese Zeile auf eine Leerzeile sobald LCL in Feld 1 ausgewählt wird. Wenn FCL in 1. ausgewählt ist, sollen in 2. nur die Optionen 20' und 40' bleiben.
    Mit "INDIREKT([1.])" als Quelle kann ich es zwar so einstellen, dass man bei der AUswahl von FCL in 1. die Wahl zwischen 20' und 40' in 2. hat und bei LCL nur ein Leerzeichen auswählen kann. Aber eben diesen Auswahlschritt muss man noch machen wenn man von FCL auf LCL umstellt, und ich würde dies gern automatisiert haben.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank!
     
    KaySunset, 6. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    um unnötige Doppelarbeit zu vermeiden...

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. März 2015
    #2
Thema:

Dropdown automatisch an vorherige anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown automatisch an vorherige anpassen - Similar Threads - Dropdown automatisch vorherige

  2. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  3. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  4. Ausgewählten Wert im Dropdown automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählten Wert im Dropdown automatisch ändern: Hallo zusammen, ich habe zwei Dropdown-Menüs. Über Dropdown 1 kann ich die Sprache zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Im Dropdown 2 sind dann einige Werte zur Auswahl, die entsprechend der...
  5. Dropdown soll sich automatisch anpassen wenn EIngangsliste geändert wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown soll sich automatisch anpassen wenn EIngangsliste geändert wird: Ich habe ein Dokument mit Dropdown-Menüs. Diese müssen leider erhalten bleiben, sprich ich darf die Dropdowns nicht löschen, sonst wäre das Problem nämlich einfach zu lösen. Besagtes Dokument...
  6. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  7. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen: Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber...
  8. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden