Office: Internet Explorer ist völlig daneben

Helfe beim Thema Internet Explorer ist völlig daneben in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Darstellung meines Internet Explorers ist völlig daneben. Grafiken fehlen ganz oder teilweise, die Schrift ist riesengroß, farbliche Hintergründe... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mellech, 17. Juli 2006.

  1. mellech Erfahrener User

    Internet Explorer ist völlig daneben


    Die Darstellung meines Internet Explorers ist völlig daneben. Grafiken fehlen ganz oder teilweise, die Schrift ist riesengroß, farbliche Hintergründe fehlen oder sind völlig falsch u.s.w.
    Außerdem ist die Schrift in den Hilfe-Fenstern von Word und Excel riesengroß.
    Woran kann das liegen??


    Danke im voraus
    Lothar
     
    mellech, 17. Juli 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    hast Du mal die Einstellungen unter Extras | Internetoptionen überprüft. Was ist denn da als Schrift etc eingetragen (ganz unten auf dem Register "Allgemein")?!

    Ansonsten empfehle ich nicht den IE zu benutzen sondern den FireFox, der kosten los runtergeladen werden kann:

    http://www.firefox-browser.de/

    Vielleicht testet Du den ja mal....
     
    freaky, 17. Juli 2006
    #2
  3. mellech Erfahrener User
    Hallo freaky,

    es scheint mir zwar ein generelles, aber doch tiefgreifendes Einstellungsproblem zu sein. Nicht nur die Oberfläche des Internet Explorers, sondern auch die Internetseiten sind nicht so, wie sie sein sollten – es herrscht Chaos.
    Ja, Firefox habe ich auch probiert. Da ist es besser, aber bei weitem nicht gut.
    Bei der Einstellung der Schriftgröße bin ich schon auf "Sehr Klein" gegangen, damit ich überhaupt ein paar zusammenhängende Worte auf den Schirm bekomme.

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 18. Juli 2006
    #3
  4. tigerkatze Erfahrener User

    Internet Explorer ist völlig daneben

    okay das mit der schrift machst du vollgender maßen:
    gehe auf ansicht / schriftgrad - mittel. Das ist die Standardeinstellung.

    Für die Grafiken gibt es 2 Ursachen. Entweder du besitzt eine Virensoftware die es dir erlaubt Werbung also Banner auszublenden. Könnte ein Grund sein oder es liegt wieder an den Einstellungen.

    Damit ich jetzt nicht lange suchen muss und du wieder zu den Standardeinstellungen zurück kommst klicke auf - Extras / Internetoptionen / Erweitert. Klicke ganz unten auf wiederherstellen. Alle Werte werden auf den ursprünglichen Wert zurück gesetzt.

    Weiterer Fehler könnten die Einstellungen deiner Bildschirmschrift sein. Rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Darstellung - Schriftgrad sollte auf Normal stehen.

    Auch ein sehr beliebtes Problem ist die falsche einstellung deiner Grafikkarte ... ja das gibs auch.
    Geh dafür in die Systemsteuerung - dort sollte ein Icon für deine Grafikkarte sein wenn die Software dazu installiert wurde. Sollte das nicht der Fall sein gehe auf den Desktop / Rechtsklick / Eigenschaften und in die Registerkarte Einstellungen hier gehst du dann auf Erweitert.


    Hier kannst du irgendwo die DPI Einstllung einstellen. Gehe auf Normalgröße 96 dpi. Das könnte auch der Fehler sein wenn du auf 120 dpi bist!!!

    Hoffe irgendwas von dem hier hilft. Sonst nochmal melden :D

    lg
    Martin
     
    tigerkatze, 20. Juli 2006
    #4
  5. mellech Erfahrener User
    Hallo tigerkatze,

    ich hab's befürchtet – so einfach ist es nicht.
    * Schriftgrad ist "Mittel"
    * Extras / Internetoptionen / Erweitert : "Wiederherstellen" ist geklickt
    * Rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Darstellung – Schriftgrad
    ist "Normal"
    * Desktop / Rechtsklick / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert
    DPI–Einstellung : 96 dpi
    Daran hat's nicht gelegen, es ist keine Veränderung am Bildschirm erkennbar. Ich fang' jetzt so langsam an zu verzweifeln ! !

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 21. Juli 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wie ist es denn mit den andren Programmen? Wird alles richtig dargestellt? Oder gibt es da auch eine Veränderung der Größenverhältnisse...

    Welche Grafikkarte benutzt Du? Sind dort die neuesten Treiber installiert?
     
    freaky, 21. Juli 2006
    #6
  7. tigerkatze Erfahrener User
    noch ein frage ... hast du dir aber nicht zufällig die beta version von IE 7 runtergeladen. einem freund von mir ging es danach ähnlich ... nichts wurde mehr richtig angzeigt ... die lösung war dann einfach die beta deinstallieren und den 6er wieder rauf

    weiß jedoch nicht welchen du installiert hast

    gruß
    Martin
     
    tigerkatze, 21. Juli 2006
    #7
  8. mellech Erfahrener User

    Internet Explorer ist völlig daneben

    Hi freaky,

    alle anderen Programme funktionieren einwandfrei mit richtigen Größenverhältnissen.
    Allerdings wird in allen Hilfe–Fenstern eine unterschiedlich, aber viel zu große Schrift verwendet.
    Welche Grafikkarte drin ist weiß ich nicht, da müßte ich nachsehen.

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 21. Juli 2006
    #8
  9. mellech Erfahrener User
    Hi tigerkatze,

    nee, nee, beta von IE 7 is nich. Ich hab' den ganz normalen IE 6 drauf.

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 21. Juli 2006
    #9
  10. tigerkatze Erfahrener User
    Versuch mal den IE neu zu installieren bzw reparieren. Hab dir eine Internetadresse rausgesucht, die das Schritt für Schritt erklärt ... vll hilft das was. Könnte sich aber auch auf die Hilfedatei beziehen also auf den viewer ... vll is der hin weil der arbeitet irgendwie ... frag mich jetzt nicht wie genau mit dem IE Explorer zusammen ... mach mich da aber mal schlau!

    http://www.heisig-it.de/ie-install.htm

    Gruß
    Martin
     
    tigerkatze, 21. Juli 2006
    #10
  11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ..die hilfedsateien heute basieren zumindest im Windows und Office Bereich alle auf den IE - also Browserbasierend.

    Daher wirken sich Fehler im Browser dort auch aus - leider!

    Der Fehler ist also eindeutig in Deinem Browser zu suchen.

    Als Ergänzung ein Seite, wo man die Versionen des IE runterladen kann - ohen Microsoft dazwischen:

    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp
     
    freaky, 22. Juli 2006
    #11
  12. mellech Erfahrener User
    Hallo freaky,

    entschuldigung für die Verzögerung. Ich hab den IE von pctipp runtergeladen und wenn ich dann installieren will, passiert genau das, was "heisig-it.de" (Tip von tigerkatze) voraussagt: "Es ist schon eine neuere Version von IE auf Ihrem PC installiert. Setup wird beendet." Dann habe ich tigerkatzes Version versucht.

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 25. Juli 2006
    #12
  13. mellech Erfahrener User

    Internet Explorer ist völlig daneben

    Hi tigerkatze,

    habe alles so gemacht, wie heisig-it es vorgibt. Die Installationsdateien kann ich auch noch runterladen. Dann habe ich mit "sfc /scannow" die geschützten Dateien erfolgreich geprüft und in der Registry mit dem entsprechenden Registrierungsschlüssel bei "Installed / REG_DWORD" von "1" auf "0" geändert. Wenn ich danach den IE installieren will, fordert mich das System zum Neustart auf. Bei Installation nach Neustart sehe ich dann wieder die Meldung "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert. Setup kann nicht fortfahren".
    Aber ich arbeite noch dran!

    Gruß
    Lothar
     
    mellech, 25. Juli 2006
    #13
  14. mellech Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    ich hab' das ganze Wochenende dran gearbeitet und alles so gemacht, wie ich es in meiner Antwort vom 25.07. bereits beschrieben habe – aber es haut einfach nicht hin. Ich erhalte trotz Änderung des Registrierungsschlüssels von "1" auf "0" immer wieder die Meldung: "Es ist bereits eine neuere Version des IE 6 auf diesem PC installiert . . . ."
    Ich werde jetzt parallel mal versuchen, ob ich bei "heisig-it" eine Lösung meines Problems finde.
    Ansonsten bin ich natürlich weiterhin für jeden Vorschlag dakbar.


    Viele Grüße
    Lothar
     
    mellech, 31. Juli 2006
    #14
  15. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    nur mal als Versuch:

    Wenn Du über Systemsteuerung | Software gehst - steht dort in der Liste zufällig der Internet Explorer drin? Dann kannst du ihn dort installieren - aber keine Angst: entfernen kannst du ihn nicht - da wird die ursprüngliche Version wieder hergestellt. Dann kannst du wieder eneu installieren...
     
    freaky, 31. Juli 2006
    #15
Thema:

Internet Explorer ist völlig daneben

Die Seite wird geladen...
  1. Internet Explorer ist völlig daneben - Similar Threads - Internet Explorer

  2. Internet Explorer öffnen + erkennen, ob bereits offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internet Explorer öffnen + erkennen, ob bereits offen: Hallo, ich möchte, dass beim Doppelklick auf eine Zelle ein Internet Explorer Fenster für die jeweilige Zeile aufgeht und 2 URLs mit Abstand von 5 Sekunden geladen werden. Das mit dem...
  3. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Datensatz in Internet Explorer anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz in Internet Explorer anzeigen: Hallo ich möchte meine Datensätze per html in Internet Explorer anzeigen. Ich habe eine Funktion in der ich die Datensätze per HTML in Outlook anzeige nun brauche ich eine zweite Funktion wo ich...
  6. Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von Microsoft Teams Internet Explorer (IE) 11 nicht mehr unterstützen. IE 11 ist seit 2013 verfügbar. Damals war die Online-Umgebung noch sehr viel...
  7. Internet Explorer-Sicherheit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internet Explorer-Sicherheit: Ho ho ho an alle Excler und Exclerinnen, ich habe ein gebrauchtes Notebook erhalten und dazu eine CD für das MS-Office-Paket, das ich inzwischen auf installiert habe. Als ich nun ein...
  8. Umfrage: Internet Explorer oder FireFox

    in Sonstiges
    Umfrage: Internet Explorer oder FireFox: Seit 27. August 2008 stellt Microsoft die zweite Betaversion des Internet Explorer 8 (IE8) unter http://www.microsoft.com/ie8 zum Herunterladen zur Verfügung. IE8 bietet Anwendern ein Plus an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden