Office: Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

Helfe beim Thema Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013 in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D. Ead, 13. April 2015.

  1. D. Ead Neuer User

    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013


    Hallo liebe Office-Götter,

    es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich arbeite in einer Schulbibliothek und die Schüler haben bei uns die Möglichkeit, ihre Diplomarbeiten binden zu lassen. Neu ist nun, daß das Geld dafür klassenweise von der Buchhaltung einkassiert wird und nicht mehr von jedem Einzeln bei uns. Daher bietet sich nun die Gelegenheit, eine kleine Lagerverwaltung mit Verkauf zu kombinieren.

    Ich brauche folgende Dinge:

    Klassenweise zusammengefasst, welche Schüler der Klasse haben eine Diplomarbeit gemacht und wieviel macht die Gesamtsumme für den Schüler (es können je nach Anzahl der Partnerfirmen bis zu 6 Stk werden) und für die Klasse gesamt aus

    Der Computer sollte ein Auge auf den Bestand haben und mich darauf aufmerksam machen, wenn ich zB 6 rote Binderücken eintrage, daß das nicht möglich ist, weil zB nur noch 2 da sind

    Es sollte möglich sein, Materialzukäufe einzutragen

    Wenn was als defekt eingetragen wird, daß es aus dem Lager entfernt, aber nicht in Rechnung gestellt wird

    Um das Ganze nutzerfreundlich zu gestalten, möchte ich dazu schöne Formulare und Buttons erstellen um sich in der Arbeitsmappe bzw. der Datenbank zu bewegen.

    Schön wär auch, wenn ich die "Bestseller" irgendwie ausheben könnte, um das bei der nächsten Bestellung zu berücksichtigen.

    Es ist einiges an Berechnungen drin, also wird wahrscheinlich eher Excel die erste Wahl sein. Habe wie oben erwähnt Office 2013 zur Verfügung. Keine Admin-Rechte. Ich würde damit von Null weg anfangen nur wie und in welchem Programm am besten?

    Ich weiß - ein bißchen viel auf einmal. Trotzdem hoffe ich, daß ich hier eine gute Seele finde, die sich Meiner annimmt.

    Greets
    D. Ead
     
    D. Ead, 13. April 2015
    #1
Thema:

Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013 - Similar Threads - Verkauf Lagerverwaltung Office

  2. Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe: Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe Excel 2019 Mehr... Weniger Urlaubs Verkäufe liefern...
  3. Vereinfachen Sie Aufgaben, damit Sie sich auf den Verkauf konzentrieren können.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Vereinfachen Sie Aufgaben, damit Sie sich auf den Verkauf konzentrieren können.: Vereinfachen Sie Aufgaben, damit Sie sich auf den Verkauf konzentrieren können. Outlook 2019 SharePoint in Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. VBA Lösung Einkauf/Verkauf Erlös

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Lösung Einkauf/Verkauf Erlös: Salve liebe Forenmitglieder =) Nachdem ich selbstredend VOR dem erstellen einer Frage etliche Stunden im Internet geforstet habe und dennoch nicht auf meine Lösung kam, wollte ich einfach mal...
  5. Datenbank für Verkauf

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank für Verkauf: Guten abend zusammen, Ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin, oder ob das der richtige bereich hier im forum ist... Ich erkläre euch mal kurz um was es geht.. Ich bin auf der suche...
  6. Planung anhand von Verkauf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Planung anhand von Verkauf: Hallo ich habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es darstellen soll ich muss hochrechnen wie lange die Ware reicht und wann sie bestellt werden muss im Anhang eine kleine Datei. Ich...
  7. "Anzahl Verkäufe zählen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Anzahl Verkäufe zählen": Hallo zusammen, ich habe vor in unserer Firma eine Übersicht zu erstellen, in der ich eine Spalte benötige, die mir die vorigen Einträge zählt und in einer Spalte aufsummiert anzeigt. Als...
  8. Bestände aus langer kauf/verkauf-Liste ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestände aus langer kauf/verkauf-Liste ermitteln: Hallo, ich möchte derzeit eine Auswertung verschiedener Aktienportfolios machen. Dazu habe ich je Portfolio eine lange Liste mit den einzelnen Trades (d.h. Kauf/Verkauf der einzelnen Aktien)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden