Office: (Office 2007) Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar!

Helfe beim Thema Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Excel 2007. Hab die Frage bisher im Forum noch nirgends beantwortet gefunden... Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von koemat, 12. Mai 2015.

  1. koemat Neuer User

    Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar!


    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Excel 2007. Hab die Frage bisher im Forum noch nirgends beantwortet gefunden...

    Ich habe ein Dokument gemacht mit mehreren Dropdown-Menus zum auswählen. Das hat auch super funktioniert mit der Datenüberprüfung. Ich habe also, das ganze Dokument erstellt. Alles in allem etwa 500 dieser Auswahlmenus... Ich konnte auch die Daten ganz normal auswählen, da sich das Menu bei Klick auf die Zelle normal geöffnet hat.
    Dann auf einmal hat aber genau das nicht geklappt. Von einem Mal aufs Andere. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich etwas verändert hätte...
    Die Verknüpfungen mit den Auswahlmöglichkeiten sind zwar in diesen Zellen noch vorhanden, aber das Menu selbst ist verschwunden...

    Ein Datei von mir, wo das Dropdown-Menü noch da ist. Wenn ich die zelle markiere, erscheint der Pfeil nach unten und ich kann das Menu öffnen:
    Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar! dropdown_ja.JPG

    Und dann die Datei, wo das Dropdown-Menu auf einmal verschwunden ist. Wenn ich die Zelle markiere, erscheint kein Pfeil...:
    Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar! dropdown_nein.JPG

    Jetzt die Frage: Kann es sein, dass ich das auswählen der Dropdown-Menus irgendwie deaktiviert habe? Wie bekomme ich das wieder hergestellt?

    Gruß,
    Matthias
     
    koemat, 12. Mai 2015
    #1
Thema:

Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar!

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar! - Similar Threads - Dropdown Menu anwählbar

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. Prüfziffer & DropDown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  7. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  8. Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu plötzlich nicht mehr anwählbar!: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Excel 2007. Hab die Frage bisher im Forum noch nirgends beantwortet gefunden... Ich habe ein Dokument gemacht mit mehreren Dropdown-Menus zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden