Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Entfernungsrechner für Excel 2010 (Office 2013)

Office-Hilfe.com - Neuling
    Hallo,

vielleicht stelle ich mich ganz besonders blöd an, aber wenn ich den Code in ein neues VPN-Modul kopiere und dann die Funktion nutzen möchte (benutzerdefiniert), dann kommt nur #WERT!...
    Ich habe nun schon ein wenig Zeit ins Recherchieren gesteckt und habe im GoogleMaps Forum gelesen, dass der LINK in Google deaktiviert wurde...

https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps-de/YTqGLQj8xEY;context-place=topicsearchin/maps-de/authorid$3AAPn2wQeHu211DX1dVXKYhWvG6vQ-519v9EOk-vKBuKs3BZIwMhI_2w2HM4XpnvOFAHQQUbu5vk5r%7Csort:dat e%7Cspell:false

Es geht bei meinem Anliegen darum, dass ich einerseits einen genauen (ggf. aber auch nur PLZ und Ort/Stadt) von den Monteuren, sowie die genaue Anschrift einer Baustelle habe. Ich brauche weiterhin keine Angabe der Fahrtzeit, sondern lediglich die Entfernung, sodass ich dann in meinem Montagesteuerungstool über ein Ampelsystem eine Warnung erhalte, wenn die Fahrstrecken unverhältnismäßig lang werden.

Ich habe schon einige Codes in meine VGA-Module kopiert... leider erfolglos, zumal mir dann seitens Excel gesagt wird, dass ich ein VB-Makro (?) benötige (wobei ich aber widerum auf Grund von zu geringem Excel-Hintergrundwissen natürlich keine Ahnung habe, wo dieses zu finden sein könnte/ wie dieses Makro lauten müsste)...

Dazu gesagt: Ich bin keine Informatikerin und Excel ging für mich bis dato nur bis Pivot... Vielleicht kann mir jemand helfen und mir eine laienverständliche Erklärung geben! Ich wäre auf ewig dankbar und dafür gibt es ganz bestimmt sehr sehr viele Karmapunkte

Was ist das denn mal bitteschön für ein geiles Makro. Ich danke euch recht herzlich. Hat wunderbar funktioniert!
    Ebenso mit der automatisierten Abffrage. Richtig geil.

Hallo zusammen,

ich nutze grade den Code den Wilfried hier reingestellt hat.

gibt es hier eine Möglichkeit die Distanzberechnug dynamisch zu gestalten d.h. in den Eigabfeldern einen Verweis einzubinden.

MFG Turtle

Hey,

auch bei mir stellt sich das Problem mit den >3000 Abfragen ein und das "keine Route ermittelt werden kann" - hat hier jemand die Lösung herausgefunden? Würden das Tool wirklich gerne weiter nutzen, da es im Rahmen der Transportkalkulation sehr hilfreich ist.

Schönen Gruß
    Philipp

Hallo zusammen,
    ich habe mich heute hier registriert, da ich das gleiche Thema auf die Tisch liegen habe, wie die Damen & Herren vor mir.

Die Datei habe ich ausprobiert. Leider funktioniert sie bei mir nicht. Liegt es daran dass ich mit Excel 2016 arbeite? Ich erhalte grundsätzlich eine Fehlermeldung. Siehe anbei. Kann mir dazu jemand helfen?

Ich habe gleich noch mal eine Datei angefügt, welche meine "Wunschdarstellung" zeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich da die Codes anpassen kann, so dass die Berechnungsgrundlage (Startadresse nun Spalte G und Zieladresse H, Entfernung I) geändert wird?

Wäre Euch sehr verbunden.

VG, Philipp
    Wunschdarstellung.JPG

Fehlermeldung.jpg

Hola,

seit kurzem ist das nur noch mit kostenpflichtiger API möglich. Siehe auch:
    https://www.chip.de/news/Google-Maps...138967844.html
    Gruß,
    steve1da

Oh, das ist ja schade.

gibt's Möglichkeiten über einen anderen Anbieter, z.B. Falk oder Michelin?

VG, Philipp

Hola,

ist mir nicht bekannt. Schreib die beiden doch mal an.

Gruß,
    steve1da

Stichworte