Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formen in Platzhalter umwandeln? (Office 2010)

Office-Hilfe.com - Neuling

Formen in Platzhalter umwandeln?

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, Formen in Bild-Platzhalter umzuwandeln? In Powerpoint finde ich dazu leider keine Möglichkeit... aber vielleicht mit nem Makro? Leider habe ich nur sehr wenig Erfahrung mit VBA. Kann mir von Euch vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? z.B. eine einfache Routine, die (in der Masteransicht) die Form, die gerade ausgewählt ist, in einen Platzhalter konvertiert?

Vielen Dank

Office-Hilfe.com - Durchblicker Avatar von G.O.Tuhls
    Zwischen Formen und Platzhaltern besteht ein systematischer Unterschied, der eine solche Umwandlung ausschließt.
    Was willst Du denn damit bezwecken?

Gruß
    G.O.
    Press any thumb to continue!

Office-Hilfe.com - Neuling
    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, bestimmt hast du/ihr da mehr Durchblick:

Ich habe ein Template erstellt mit einer Folie für den Inhalt. Vor Jedem Inhaltspunkt Ist eine Kreisform mit der jeweiligen Zahl, die als Platzhalter eingefügt ist. Wenn nun jemand die Präsentation mit diesen Kreisen erstellt entsteht das Problem, dass sich nicht benötigte Kreisformen nun nicht löschen lassen. Gibt es da eine andere Lösung oder stehe ich völlig auf dem Schlauch?

Danke im voraus

Office-Hilfe.com - Durchblicker Avatar von G.O.Tuhls
    Ein Kreis als Platzhalter? Erklär bitte etwas genauer, wie und warum.

Gruß
    G.O.
    Press any thumb to continue!

Stichworte