Office: (Office 2010) Formen in Platzhalter umwandeln?

Helfe beim Thema Formen in Platzhalter umwandeln? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, Formen in Bild-Platzhalter umzuwandeln? In Powerpoint finde ich dazu leider keine Möglichkeit... aber vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Winnie, 7. November 2015.

  1. Winnie Neuer User

    Formen in Platzhalter umwandeln?


    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, Formen in Bild-Platzhalter umzuwandeln? In Powerpoint finde ich dazu leider keine Möglichkeit... aber vielleicht mit nem Makro? Leider habe ich nur sehr wenig Erfahrung mit VBA. Kann mir von Euch vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? z.B. eine einfache Routine, die (in der Masteransicht) die Form, die gerade ausgewählt ist, in einen Platzhalter konvertiert?

    Vielen Dank :)
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Zwischen Formen und Platzhaltern besteht ein systematischer Unterschied, der eine solche Umwandlung ausschließt.
    Was willst Du denn damit bezwecken?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 8. November 2015
    #2
  3. ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, bestimmt hast du/ihr da mehr Durchblick:

    Ich habe ein Template erstellt mit einer Folie für den Inhalt. Vor Jedem Inhaltspunkt Ist eine Kreisform mit der jeweiligen Zahl, die als Platzhalter eingefügt ist. Wenn nun jemand die Präsentation mit diesen Kreisen erstellt entsteht das Problem, dass sich nicht benötigte Kreisformen nun nicht löschen lassen. Gibt es da eine andere Lösung oder stehe ich völlig auf dem Schlauch? :)

    Danke im voraus :)
     
    SurgingBillow, 11. Februar 2019
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Formen in Platzhalter umwandeln?

    Ein Kreis als Platzhalter? Erklär bitte etwas genauer, wie und warum.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Februar 2019
    #4
Thema:

Formen in Platzhalter umwandeln?

Die Seite wird geladen...
  1. Formen in Platzhalter umwandeln? - Similar Threads - Formen Platzhalter umwandeln

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Daten in neue Form umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in neue Form umsortieren: Muss eine vorhandene Excel Datei komplett neu strukturieren, und komme auf keinen grünen Zweig.
  6. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  7. Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen: [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem ich beim letzten Mal so gut geholfen bekommen habe, versuche ich es nochmal mit einem neuen Thema. Mir fehlt auch etwas die Inspiration wie die Tabelle überhaubt...
  8. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden