Office: Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Helfe beim Thema Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zusammen! Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem Wissen... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bannyboy, 23. November 2015.

  1. bannyboy Neuer User

    Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung


    Hallo, zusammen!
    Ich erstelle mir gerade eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und bin dabei auf ein Problem gestoßen, das sich mit meinem Wissen nicht erklären lässt.
    Und zwar habe ich auf meinem Mac (OS X 10.9.2) ein Liniendiagramm mit Numbers erstellt, es entsprechend als PDF exportiert, was auch gut geklappt hat (die Grafik sieht top aus), doch nach dem Einbinden eben dieser PDF in mein LaTeX-Dokument wird die Grafik fehlerhaft angezeigt. Es fehlen die Verbindungslinien zwischen den einzelnen Koordinaten. Sowohl der mit TeXShop mitgelieferte PDF-Viewer als auch Apples hauseigenes Programm (Preview) scheitern beim Anzeigen der Grafik. Einzig der Adobe Reader kann die Grafik gescheit anzeigen. Was ist hier passiert?
    Wenn ich die PDF nicht in TeX einbinde und mit den besagten Programmen betrachte (Apple Preview), ist die Grafik ja auch fehlerfrei ... Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Anbei die kritische PDF, die eingebunden wird und ein Screenshot des Ergebnisses (wie Apple Preview es bei mir anzeigt), und ein Minimalbeispiel, bei dem der Fehler auftritt.

    Code • Öffne in Online-Editor
    \documentclass[12pt]{scrreprt}
    \usepackage{float}
    \usepackage{graphicx}
    \begin{document}
    \begin{figure}
    \includegraphics{Grafik_01.pdf}
    \end{figure}
    \end{document}

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    bannyboy, 23. November 2015
    #1
  2. Hallo,
    schau mal hier:
    [Link entfernt! Die Redaktion]
    PDF On-line repair service
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2015
    pettyzimmer, 24. November 2015
    #2
Thema:

Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung

Die Seite wird geladen...
  1. Merkwürdiges Problem bei pdf-Einbindung - Similar Threads - Merkwürdiges Problem pdf

  2. Merkwürdige Addierungen von Zeiten?

    in Microsoft Access Hilfe
    Merkwürdige Addierungen von Zeiten?: Hallo miteinander, ich hätte da mal ein Problem... Ich addiere in einem Ufo diverse Zeiten im Format Zeit, 24Std, Eingabeformat 00:00;0;_ Felder recbegin + recend Ergebnis im Feld rectime...
  3. Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur?: Warum haben meine 3D-Modelle eine merkwürdige Struktur? Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  4. merkwürdiger grauer Balken am oberen Bildschirmrand

    in Microsoft Excel Hilfe
    merkwürdiger grauer Balken am oberen Bildschirmrand: Hallo an alle, ich versuche, meine Excel2000-Anwendung dahingehend zu trimmen, dass der User nur per Dialogboxen Eingaben machen kann. Deswegen habe ich die Symbolleisten etc. versteckt und den...
  5. Merkwürdiges Phänomen - meine Kollegin braucht Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Merkwürdiges Phänomen - meine Kollegin braucht Hilfe: Hallo Leute, in dem File anbei - das aus Vertraulichkeitsgründen auf eine Minimum reduziert wurde, tritt folgendes Phänomen auf: Druckt man die Tabelle auf der ersten Seite aus, wird die...
  6. Ganz merkwürdige Zeichen und Symbole

    in Microsoft Word Hilfe
    Ganz merkwürdige Zeichen und Symbole: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich, wenn ich ein Word-Dokument aufrufe und mit einer Vorlage beginne Irgendwelche Macrobuttons usw. Diese werden mir korrekt in der Seitenansicht...
  7. merkwürdige sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    merkwürdige sortierung: Hi, ich habe ein Problem und weiß eigentlich gar nicht genau wo ich da anfagen soll weil ich die ursache dafür nicht kenne. also: nachdem ich das Startdatum mit diesem Makro: Option Explicit...
  8. Hiilfe! Merkwürdige dicke Balken im Text - was tun?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hiilfe! Merkwürdige dicke Balken im Text - was tun?: Ich hab´ von Word auf einmal während des Schreibens so dicke Balken in den Text geknallt gekriegt, die ich jetzt nicht mehr herausbekomme. Es sind einfach so durchgezogenen Linien in "fett", die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden