Office: (Office 2010) Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

Helfe beim Thema Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holle, 26. November 2015.

  1. Holle Neuer User

    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien


    Hallo zusammen,

    ich hoffe bei euch ist alles gut.

    Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten Word), die auf Daten diverser geschlossener und geschützter Excel Dateien zugreifen. Z.T. dynamisch u.a. mit Drop Down Menü/Sverweis/Indirekt etc.

    Die Daten sollen nach Eingabe in den Formularen in Echtzeit aktuallisert/angezeigt werden. Z.B. ein bestimmter Code wird eingegeben und vordefinierte Daten werden anhand des Codes abgerufen.

    Auf Excel-Excel bassiert klappt alles soweit so gut.

    Jedoch schaffe ich es nicht, dass ich Daten aus geschlossenen Excel Dateien abgerufen werden und diese in meinem Formular sofort angezeigt werden, ohne das die Verlinkung aktuallisert werden muss bzg. die Quelldatei geöffnet. Gar nicht klappt das ganze in dynamisch z.B. Excel Datenüberprüfung -> Sverweis mit indirekt Funktion.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    /Edit: Text auf das wesentliche reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
Thema:

Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien - Similar Threads - Word Excel Formulare

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  4. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  5. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  6. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  7. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  8. Formular in Excel oder Word

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular in Excel oder Word: Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar geht es um folgendes: Ich will ein Dokument erstellen mit Dropdownfeldern. Allerdings soll es die automatisch ausfüllen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden