Office: Systemabbild über One Drive

Helfe beim Thema Systemabbild über One Drive in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich beabsichtige in Kürze die Anschaffung eines neuen PC´s und in diesem Zusammenhang den Umstieg von Windows 7 auf 10 und von Office... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Martin K., 30. Dezember 2015.

  1. Martin K. Neuer User

    Systemabbild über One Drive


    Guten Morgen,

    ich beabsichtige in Kürze die Anschaffung eines neuen PC´s und in diesem Zusammenhang den Umstieg von Windows 7 auf 10 und von Office 2010 auf 365.

    Meine Datensicherung habe ich bisher immer monatlich mit einer Komplettsicherung über Acronis True Image auf eine externe Festplatte erledigt.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das zukünftig nicht aus Windows 10 heraus mit Bordmitteln (Systemabbild) auf One Drive (wird mit Office 365 1 TB oder sogar unbegrenzt zur Verfügung gestellt) tun kann.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Geht das überhaupt und ist das sinnvoll? Wie lange dauert sowas im Vergleich zu einer Sicherung auf einer externen Festplatte? Wie bekommt man das Abbild zurück auf den PC, wenn dieser nicht mehr funktioniert? Gibt es weitere Überlegungen, die ich nicht berücksichtigt habe?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Martin K.
     
    Martin K., 30. Dezember 2015
    #1
  2. Martin K. Neuer User
    Hallo,

    keiner, der sich mit dem Thema auskennt?

    Schade.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin K.
     
    Martin K., 23. Januar 2016
    #2
Thema:

Systemabbild über One Drive

Die Seite wird geladen...
  1. Systemabbild über One Drive - Similar Threads - Systemabbild One Drive

  2. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  3. Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive

    in Microsoft Excel Hilfe
    Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive: Hallo zusammen, ich möchte beim Schließen der Datei automatisch ein Backup anlegen. Das funktioniert mit dem folgenden Code in Excel 2007 auch wunderbar, leider in Excel 365 nicht. Es wird ohne...
  4. Excel Datei mit Makro auf One Drive Sichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Makro auf One Drive Sichern: Ich wüde gerne meine Datei PWExcel11.xlsm nach Onedrive sichern. Das Ganze sollte mit einem Makro per Knopfdruck in der Excel Datei Datei stattfinden. Verzeichniss der zu sichernden Datei...
  5. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen: Liebe Community Ich versuche über SharePoint -> Websiteobjekte die entsprechende Notizbuch-Datei zu löschen (über die drei Punkte -> löschen). Dies geht aber nicht und es kommt stets die Meldung...
  6. One Drive Integration in TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    One Drive Integration in TEAMS: Ich habe ein Problem mit der One Drive Integration in Teams. Obwohl ich mit meinem O365 Konto eingeloggt bin, kann ich die Dateien nicht synchronisieren und meine anderen Team-Mitglieder sehen...
  7. Papierkorb leeren bei one drive/MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Papierkorb leeren bei one drive/MS Teams: Wo finde ich den Papierkorb für die gelöschten Dateien bei One drive bzw. MS Teams? Und wie kann ich ihn leeren? 9c77f78d-4f9b-4c06-a566-0ad9924950ab
  8. Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation

    in Sonstiges
    Explorer-Symbol-Probleme nach One Note-Deinstallation: Hallo, ich hatte Microsoft One-Note auf meinem PC zur Probe installiert und kürzlich wegen der abgelaufenen Testphase wieder deinstalliert. Nun kann ich seitdem in meinem Explorer die Symbole des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden