Office: (Office 2016) Darstellungsprobleme mit neuerer Version

Helfe beim Thema Darstellungsprobleme mit neuerer Version in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei der Arbeit eine umfassende Präsentation mit Office/PP 2010 erstellt. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von lutzp, 22. Juni 2016.

  1. lutzp Neuer User

    Darstellungsprobleme mit neuerer Version


    Hallo liebe Leute.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei der Arbeit eine umfassende Präsentation mit Office/PP 2010 erstellt.

    Jetzt habe ich zu Hause mir endlich auch office angeschafft. Allerdings die 2016er Version.

    Meine Präsentation, die ich bei der Arbeit erstellt habe, wird aber nun zu Hause auf Office 2016 völlig zerschossen/verschoben angezeigt.

    Das ist ärgerlich genug. zumal ich Kompatibilitätsprobleme eher erwartet hätte, wenn man eine Präsenation auf einer älteren Office Version öffnen will - und nicht umgekehrt.

    Kann man da irgendwas machen, einstellen - auf der Arbeit nochmal anders abspeichern oder so, dass ich sie zu Hause problemlos weiterbearbeiten kann?

    Und vor allem: Eine Kollegin hat vor längerer Zeit auch eine Präsentation auf der Arbeit erstellt - und DIE lässt sich problemlos und richtig mit meinem office 2016 darstellen. Warum klappt das bei dieser Präsentation und nicht bei meiner? Wo könnten die Unterschiede sein?

    Über Hilfe dankbar! Bin nämlich völlig neu im Arbeiten mit PP.
    lutzp
     
    lutzp, 22. Juni 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Anhand der Beschreibung "zerschossen/verschoben" lässt sich selbst mit der besten Kristallkugel keine vernünftige Analyse erstellen.
    Erste Vermutung: Du hast auf dem Dienst-PC Schriften verwendet, die auf Deinem Privat-PC nicht installiert sind.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. Juni 2016
    #2
  3. lutzp Neuer User
    Hallo G.O.
    Erstmal ein herzliches Dankeschön, für Deine Antwort. Sorry, mit zerschossen/verschoben, meine ich, dass der Text häufig nicht mehr da ist, wo er hingehört und oft weit über den Rand der Folie hinausragt. Dazu liegen die Grafiken oft über dem Text.....
    Deine erste Vermutung scheint jedoch zu passen!
    Ich habe tatsächlich bei der Arbeit eine (voreingestellte) Schriftart benutzt, die ich zu Hause nicht auswählen kann ("Tw Cen MT" heißt die... was ist denn das für eine Schriftart??). Man, ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet, welche Schrift ich nehme. Sah halt ordentlich aus....
    Mich hat es auch vor allem verwundert, da ich die Präsentation mit einem Laptop einer fremden Institution abspielen konnte - ohne Verschiebungen. Aber das scheint dann einfach pures Glück gewesen zu sein.....!

    Ja, und die Präsentation meiner Kollegin, die bei mir einwandfrei läuft, hat Schriftart Verdana - das habe ich hier natürlich auch.

    O.K. Ich hoffe, dass sich diese Vermutung weiter bewahrheitet und ich diese Präsentation halt nachbessern muss (Ich habe da tagelang dran gearbeitet) und in Zukunft einfach auf sowas achten kann! da bin ich froh, dass es kein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem zu sein scheint!

    Danke Dir nochmal!
    lutzp
     
    lutzp, 22. Juni 2016
    #3
Thema:

Darstellungsprobleme mit neuerer Version

Die Seite wird geladen...
  1. Darstellungsprobleme mit neuerer Version - Similar Threads - Darstellungsprobleme neuerer

  2. Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnoten sollen bei jedem Kapitel von neuem beginnen.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Fußnoten sollen in jedem neuen Kapitel wieder bei 1 beginnen, ich habe jedoch in jedem Kapitel mehrere Abschnittsumbrüche eingebaut, weshalb ich die...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Darstellungsprobleme Outlook Webmail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Darstellungsprobleme Outlook Webmail: Ich habe seit ca. 6 Monaten das Problem das ich Darstellungsfehler habe. Leider finde ich zu diesem Problem keinerlei Hilfe im Netz. Profilbilder, Optionen und Menüpunkte werden als Sonderzeichen...
  7. Darstellungsprobleme nachn IE8-Update

    in Sonstiges
    Darstellungsprobleme nachn IE8-Update: Mahlzeit zusammen, ich hätte da mal ein Problem, was nicht unbedingt mit Office zu tun hat, aber zum Dunstkreis Microsoft gehört. Nachdem im Unternehmen der IE8 freigegeben und verteilt...
  8. VBA - "Darstellungsprobleme"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - "Darstellungsprobleme": Hallo allerseits, mit Excel kenne ich mich ja nun ein bisschen aus, aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung von VBA. Kann mir einer von euch helfen? Mit dem folgenden VBA-Code sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden