Office: 4 GB große Excel-Datei löschen?!

Helfe beim Thema 4 GB große Excel-Datei löschen?! in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; n'Abend, mein Problem, bzw. ein Problem bei uns im Büro: Wir haben auf unserem Server eine 4 GB große Excel-Datei liegen (siehe: Bild. Wie sich... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von McMetzger, 2. August 2006.

  1. McMetzger Neuer User

    4 GB große Excel-Datei löschen?!


    n'Abend,

    mein Problem, bzw. ein Problem bei uns im Büro: Wir haben auf unserem Server eine 4 GB große Excel-Datei liegen (siehe: Bild.
    Wie sich wohl jeder denken kann ist mit der Datei irgendwas nicht in Ordnung, öffnen lässt die sich logischerweise nicht mehr und wegen der Dateigröße ist es uns auch leider nicht möglich die Datei zu löschen, da jedesmal wenn man in den Ordner wechselt der Explorer abschmiert.
    Das wär jetzt alles nicht so wild, wenn nicht die Sicherung jedesmal wenn er an dieser Datei angekommen ist hängenbliebe. Des Weiteren nimmt eine solch große Datei ja auch unnötig Speicherplatz weg.
    Meine Fragen:
    Woher kann sowas kommen?
    Wie bekomme ich die Datei gelöscht oder evtl. repariert?

    mfg McMetzger
     
    McMetzger, 2. August 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    zum einen kannst Du mal von Excel aus über das Menü Datei | Öffnen gehen, die Datei anklicken und dann im Öffnen-Dialog rechts unten statt auf Öffnen klicken, auf den kleinen Pfeil klicken und Öffnen und reparieren auswählen...

    Was das Löschen angeht: Im Explorer (oder Arbeitsplatz) die Datei klicken, die Umschalttaste drücken und gedrückt halten, und dann die Entf-Taste drücken. Damit wird die Datei direkt gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben, für den offensichtlich 4GB auch zu viel sind :lol: ...
     
    Wordmouse, 2. August 2006
    #2
  3. McMetzger Neuer User
    danke erstmal

    hab versucht die datei zu löschen, das dauert voll ewig, dann kommt die Anfrage ob ich die Datei wirklich löschen will, ich klicke uf "Ja", dann sagt er mir, das die Datei nicht gelöscht werden kann da die Datei verschoben wurde oder in Bearbeitung ist, was tun??
     
    McMetzger, 2. August 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    4 GB große Excel-Datei löschen?!

    Hallo,

    versuche mal das Löschen direkt nach dem Hochfahren des Rechners. Gerade bei Netzlaufwerken hat Windows oft im Hinterkopf, daß die Datei benutzt wird, was tatsächlich aber nicht stimmt. Nach einem Kaltstart kann man dann darauf zugreifen...

    Auch am besten mal alle temporären Dateien löschen...
     
    Wordmouse, 2. August 2006
    #4
  5. McMetzger Neuer User
    jo danke das hat geholfen

    mfg McMetzger
     
    McMetzger, 2. August 2006
    #5
Thema:

4 GB große Excel-Datei löschen?!

Die Seite wird geladen...
  1. 4 GB große Excel-Datei löschen?! - Similar Threads - große Excel Datei

  2. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  3. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  4. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  5. Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei wurde plötzlich doppelt so groß: Hallo zusammen, ich weiß zu dem Thema gibt es schon einiges im Netz aber ich komme leider nicht weiter. Es geht darum, dass ich eine umfangreiche Excel-Datei bearbeitet habe und als ich fertig...
  6. Excel-Datei ohne viele Daten plötzlich 20MG groß!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne viele Daten plötzlich 20MG groß!: Hallo, ich habe eine kleine Excelliste (40 Zeilen), ohne große Formeln. Die Daten stammen aus einem anderen Programm (Navision). Wie gesagt, die restlichen Zeilen sind leer. Wenn ich über...
  7. Daten Import

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten Import: Hallo. Eigentlich ganz einfach, denke ich. Aber bei großen Dateien scheint es einen Fehler zu geben. Es geht um den Import von externen Daten. Excel -> Daten -> Externe Daten Abrufen...
  8. Warum wird die Datei so groß in Excel 2010 ( xlsx )

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warum wird die Datei so groß in Excel 2010 ( xlsx ): Hallo, ich habe eine für meine Begriffe einfach Tabelle - 526Zeilen x 22Spalten - darin nur Text, Zahlen und ein paar einfache Summenformeln. Einige Teile farblich hinterlegt Speichere ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden