Office: (Office 2010) Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme

Helfe beim Thema Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen :) Ich arbeite seit langer Zeit mit einer kleinen Knowledge Base für meine kleinen Office Angelegenheiten. Da diese doch langsam... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Oryon, 30. Juni 2016.

  1. Oryon Neuer User

    Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme


    Hallo Zusammen :)

    Ich arbeite seit langer Zeit mit einer kleinen Knowledge Base für meine kleinen Office Angelegenheiten.
    Da diese doch langsam sehr in die Jahre gekommen ist wollte ich die für min. Office 2010 wieder fit machen.
    Jedoch haut es im Bereich VBA beim kompilieren mir nur so mit Fehlermeldung um die Ohren Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme :eek:

    Im VBA bin ich leider nicht Sattelfest (ich weiss Standartaussage ;) ) doch möchte ich gerne um eure Hilfe bitten.

    Für diesen Zweck habe ich ein zip hochgeladen die zwei DB enthalten.
    - Die DB im 2000er Format (welche funktioniert)
    - Die DB im 2010er Format (welche eben nicht funktioniert)

    Ich geh vor jedem auf die Knie und lass ein Champus springen wenn da jemand helfen könnte da ich die DB sehr liebgewonnen hab :D

    Gruss Oryon
     
    Oryon, 30. Juni 2016
    #1
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo Oryon,

    anbei Deine 2000er Version konvertiert in Acc2007. Bei mir liefen alle Schaltflächen und Texteingaben ohne Fehler.
    Probiers mal. Vieleicht lässt sich die 2007er Version besser auf 2010 konvertieren.

    Gruß
    JG.
     
    JotGe, 2. Juli 2016
    #2
  3. Oryon Neuer User
    Hallo JotGe

    Vielen Dank für deine Nachricht :) leider kommt auch auf diesem Weg der gleiche Fehler im VBA Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme :(
    Ich glaube fast, dass im 2010 verschiedene Funktionen gestrichen wurden, da es schon im New Reocord es happert Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme :eek:

    Gruss
    Oryon
     
    Oryon, 5. Juli 2016
    #3
Thema:

Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Knowledge Base - Transfer von Access2000 auf 2010 / Probleme - Similar Threads - Knowledge Base Transfer

  2. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  3. Option Base 1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Option Base 1: Hallo VBA Profis, "Option Explicit" ist mir ja geläufig, aber "Option Base 1"? Was hat es damit auf sich? Geht es nur darum, dass die Zähler nicht mit Null starten? 160991
  4. Transfer & Aufbereitung von Daten aus MS-Access Datenban

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transfer & Aufbereitung von Daten aus MS-Access Datenban: Hallo, ich würde Euch bitten bei meiner Problemstellung den Anhang anzuschauen: (UPDATE - leider konnte ich den Anhang nicht hochladen- Ich hoffe ihr könnte auch so mit den Erläuterungen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden