Office: (Office 2013) SQL: Fehler in der Abfrage

Helfe beim Thema SQL: Fehler in der Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dean93, 3. Juli 2016.

  1. dean93 User

    SQL: Fehler in der Abfrage


    Hallo Leute,

    ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling.

    Der Aufbau ist grob

    SELECT A.b, B.c, D.e, F.g
    FROM F
    RIGHT JOIN D
    RIGHT JOIN B
    RIGHT JOIN A
    ON (..) AND (...)
    ON (..) AND (...)
    ON (..) AND (...)
    ORDER BY A.b, B.c

    Jetzt ist das Problem, dass viele Einträge im Output doppelt vorkommen. Habe ich etwas in der Abfrage falsch gemacht?

    Die Tabellen haben unterschiedlich viele Einträge, falls das relevant ist. Ich will, dass auch die Datensätze vorkommen, selbst wenn sie nur in einer Tabelle vorhanden sind (in den anderen Feldern soll dann halt das Feld leer sein).
     
    dean93, 3. Juli 2016
    #1
  2. dean93 User
    Der Fehler ist kein Fehler, sondern war durch die Einträge der Tabelle verschuldet, die nicht eindeutig waren.

    -> Problem gelöst.
     
    dean93, 15. Juli 2016
    #2
Thema:

SQL: Fehler in der Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. SQL: Fehler in der Abfrage - Similar Threads - SQL Fehler Abfrage

  2. SQL-Abfrage mit where

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  3. Apostroph in sql Recordset

    in Microsoft Access Hilfe
    Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  4. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  5. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  6. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  7. Fehler in Sql-Statement

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler in Sql-Statement: Hallo, kurz und knapp, was stimmt an diesem SQL Statement nicht? sql = "UPDATE tblSettings SET SettingValues = " & BUPath & " WHERE Setting= BackupPath;" Fehlermeldung: Fehlender Operator in...
  8. Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server: Hallo, ich schreibe Daten aus jeweils einer Textdatei in Tabellen auf einem 2008er MS-SQL-Server. Die Tabellen sind ins FE eingebunden. Code: ... rs!PCC_DATUM = DateSerial(CLng(Mid(vZeile, 426,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden