Office: (Office 2007) PowerPoint als PDF im Format A2 speichern

Helfe beim Thema PowerPoint als PDF im Format A2 speichern in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in PowerPoint habe ich ein Plakat erstellt im Format A2 zzgl. Beschnittrand. Dieses möchte ich als PDF-Datei speichern, da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Charlott, 6. Juli 2016.

  1. Charlott Neuer User

    PowerPoint als PDF im Format A2 speichern


    Hallo zusammen,

    in PowerPoint habe ich ein Plakat erstellt im Format A2 zzgl. Beschnittrand. Dieses möchte ich als PDF-Datei speichern, da die Druckerei nur PDF-Dateien akzeptiert. Als PDF-Datei lässt es sich problemlos speichern - aber automatisch nur im Format A4. Wie kann ich ein in PowerPoint erstelltes Plakat im Format A2 zzgl. Beschnittrand (42,4 x 59,8cm) in dieser Größe als PDF abspeichern?

    Viele Grüße
    Charlott
     
    Charlott, 6. Juli 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Also bei mir funktioniert das problemlos, eine 420x600-Folie wird exakt in diesem Maß nach PDF exportiert.
    Anhand Deiner Beschreibung lässt sich nicht feststellen, wo Du falsch abbiegst.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 6. Juli 2016
    #2
Thema:

PowerPoint als PDF im Format A2 speichern

Die Seite wird geladen...
  1. PowerPoint als PDF im Format A2 speichern - Similar Threads - PowerPoint PDF Format

  2. Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eine Exceldatei in Powerpoint einbetten und diese in pdf wandeln: Ich möchte eine Exceltabelle in Powerpoint einbetten. Die pptx. am Ende in pdf wandeln und schließlich per Mail versenden. Wie bekomme ich das hin, dass die Tabelle aus der versendeten pdf...
  3. Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei: Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  4. Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite: Hallo Office Freunde, dies ist mein 2. Versuch ein Thema zu erstellen, hab beim 1. Mal wohl was falsch gemacht als Forum Neuling. Im Prinzip bin ich fit mit Office, da ich früher mal...
  5. Druckproduktion mit Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Druckproduktion mit Powerpoint: Hallo, folgende Frage: Setze unter Win7 die Software PowerPoint 2010 ein. Möchte ein qualitativ hochwertiges PDF erzeugen, mit welchem ich eine größere Flyer-Auflage drucken kann. Es geht!...
  6. Power Point zu PDF

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point zu PDF: Hallo zusammen, bei mir tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Ich habe MS Office 2016. Wenn ich ein 3D Diagramm in eine Präsentation einfüge, und diese Präsentation dann als PDF/A...
  7. Fußzeilen werden nicht gedruckt (pdf), Häkchen im Dialog nicht übernommen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Fußzeilen werden nicht gedruckt (pdf), Häkchen im Dialog nicht übernommen: Hi, ich nutze Powerpoint 2010 und möchte eine Präsentation mit Freepdf "drucken". Leider wird die Fußzeile dabei nicht dargestellt. Fußzeile wurde im Folienmaster erstellt, auch den Text habe...
  8. PDF aus Powerpoint 2013 auf Mac

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PDF aus Powerpoint 2013 auf Mac: Hallo, ich habe eine Präsentation aus PP2013 und speicher diese als PDF, über die hauseigene Funktion. Problem: Auf Macs sieht die Präse furchtbar aus, denn die Schrift ist nicht lesbar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden