Office: (Office 2013) Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

Helfe beim Thema Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von PeakyBlinder, 16. August 2016.

  1. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint


    Hallo allerseits!

    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren konnte... Von daher bin ich voller Hoffnung, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann :)

    Folgendes Problem:
    Ich habe in Excel über definierte Namen und die "Bereich.Verschieben"-Funktion dynamische Diagramme erstellt, die in Excel auch alle wunderbar funktionieren und sich bei neuem Input automatisch rollierend aktualisieren.
    Nun wollte ich in einem zweiten Schritt ein Standard-Reporting in Powerpoint aufsetzten. Also habe ich die Diagramme ganz normal mit Datenverknüpfung übertragen. Alles kein Problem.
    Im Anschluss wollte ich mal checken, ob das alles funzt und habe Dummy Daten in die Excel eingetragen.
    Die Diagramme in der Excel haben sich alle aktualisiert, nur in der Power Point hat sich nix getan, nachdem ich über "Edit Links" alle Bezüge markiert und auf "Update Now" gedrückt habe.
    Ich habe sodann mal "Select Data" in einem der Diagramme angeklickt und musste feststellen, dass sich der Bezug in den Datenreihen von "Sales_Data.xlsx!Marke_XY" (Beispielname) auf "[0]!Marke_XY" geändert hat. Also irgendwie geht in powerpoint der "Name - Excelfile"-Bezug verloren und wird durch [0] ersetzt...
    Kurioserweise haben einige Diagramme sogar standgehalten und aktualisierten sich in Powerpoint, dort ging der Namensbezug also nicht verloren...

    Hat jemand ne Ahnung was mein Fehler war?

    So wie es im Moment ist, muss ich die Diagramme jedes mal neu in Powerpoint einfügen. Dabei habe ich mir große Mühe gemacht, das größtenteils zu automatisieren Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint :(
     
    PeakyBlinder, 16. August 2016
    #1
Thema:

Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint - Similar Threads - Übertragung dynamischer Diagramme

  2. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. Auf neuen PC übertragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auf neuen PC übertragen: Guten Tag, ich bin neu im Forum. Benutze Office 2019 und möchte mein Outlook auf einen neuen PC übertragen. Ich habe in "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.. Diese...
  5. "Format übertragen" klappt nicht bei mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Format übertragen" klappt nicht bei mir: Habe seid kurzer Zeit das Office 365. Möchte hier ein Format in eine andere Zeile übertragen aber dies klappt einfach nicht. Wer hat hier Tips damit es funktioniert? MfG
  6. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  7. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  8. Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag: Hallo, leider kann ich meine Problem nicht so genau bennennen das die Suche mir etwas sinnvolles ausgibt daher ein neuer Thread: Habe zwei Tabellenblätter. Beide TAbellenblätter füttere ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden