Office: (Office 2016) Links auf Abfragen in der gleichen Datenbank – Interne Links aktivieren (Office 365)

Helfe beim Thema Links auf Abfragen in der gleichen Datenbank – Interne Links aktivieren (Office 365) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, hier mein Problem: In einem Textfeld einer Tabelle / eines Formulars innerhalb einer ACCESS-Datenbank will ich einen (Hyper-)Link auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von michel 51, 8. September 2016.

  1. michel 51 Neuer User

    Links auf Abfragen in der gleichen Datenbank – Interne Links aktivieren (Office 365)


    Guten Tag, hier mein Problem:

    In einem Textfeld einer Tabelle / eines Formulars innerhalb einer ACCESS-Datenbank will ich einen (Hyper-)Link auf eine bestehende Abfrage innerhalb der gleichen Datenbank eingeben. Das funktioniert in Office-365 ACCESS nicht mehr. Beim Aufruf „Link/Hyperlink bearbeiten“ wird die Möglichkeit auf Elemente der gleichen Datenbank nicht mehr angeboten.
    Bei bestehenden (Hyper-)Links (übergeleitete DB aus Office 2000) funktioniert der Aufruf, es sind aber keine Änderungen des (Hyper-)Links möglich. Beim Aufruf „Hyperlink ändern“ erscheint in einem Fenster der Hinweis: „Modus: In diesem Modus sind interne Links deaktiviert“.
    Eine Hilfe zu "internen Links de/aktivieren" wird im Programm nicht angeboten.
    Fragen:
    Wie kann ich auf Abfragen innerhalb der Datenbank verlinken?
    Wo finde ich Hinweise zu "internen Links (de-)aktivieren?

    Vielen Dank vorab für das Lesen des Beitrages und noch mehr für Lösungsvorschläge.

    Herzliche Grüße
    Michel 51
     
    michel 51, 8. September 2016
    #1
Thema:

Links auf Abfragen in der gleichen Datenbank – Interne Links aktivieren (Office 365)

Die Seite wird geladen...
  1. Links auf Abfragen in der gleichen Datenbank – Interne Links aktivieren (Office 365) - Similar Threads - Abfragen gleichen Datenbank

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen: Hallo Access-Freunde, mich plagt momentan ein kleines Problem. Ich habe eine Abfrage, die vereinfacht folgendes Ergebnis bringt: Bereich..........Funktion..........Nummer...
  6. Abfrage: gleiche Werte nur einmal anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: gleiche Werte nur einmal anzeigen: Hallo Ich habe folgende abgefragte Daten: Zahlen Datum 1 1. Juli 2005 2 3. August 2006 2 3....
  7. Per Abfrage alle Datensätze anzeigen, die in einem Feld gleichen Wert haben

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Abfrage alle Datensätze anzeigen, die in einem Feld gleichen Wert haben: Hallo zusammen, ich möchte folgendes erreichen: Ich habe eine Tabelle mit Kundenadressen. Nun möchte ich, dass mir eine Abfrage alle die Datensätze auswirft, die im Feld "firma" den gleichen...
  8. Abfrage größer kleiner gleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage größer kleiner gleich: Hallo ich habe jetzt seit Stunden verzweifelt versucht eine Lösung zu finden für mein Problem aber hatte keinen Erfolg. Ich will in einer Zelle folgende Abfragen laufen lassen: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden