Office: (Office 2013) Excel Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Excel Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Experten, ich habe eine Excel Tabelle als Arbeitsmappe in Word eingefügt. Das Problem ist, wenn ich die Datei als Email verschicke lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel-Beginner, 29. September 2016.

  1. Excel Arbeitsmappe


    Hallo Excel Experten,

    ich habe eine Excel Tabelle als Arbeitsmappe in Word eingefügt. Das Problem ist, wenn ich die Datei als Email verschicke lässt sich die Excel Arbeitsmappe(in der Email) nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann man das lösen?

    Liebe Grüße
     
    Excel-Beginner, 29. September 2016
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
  3. Hallo,

    danke für den Hinweis aber:"Wenn Sie die Zellen als Excel-Objekt in das Dokument einfügen, führt Microsoft Office Word beim Doppelklicken auf die Zellen Excel aus, und Sie können den Inhalt des Tabellenblatts mithilfe von Excel-Befehlen bearbeiten." das macht das Programm nicht mehr wenn ich mir die Datei als Email schicke und sie im Browser öffne.

    Es geht um eine Hausarbeit für die Uni und ich befürchte, wenn ich die Datei hochlade, dass die Excel-Mappe nicht sichtbar ist.

    Grüße
     
    Excel-Beginner, 29. September 2016
    #3
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Excel Arbeitsmappe

    Hallo,

    das hab ich schon verstanden, gleich am Anfang des Berichtes wird doch gesagt, wie man Excel einbinden soll, nun frag ich dich, wie hast du denn Excel ins Word-Doku eingebunden?? Wie du lesen kannst, geht es nicht einfach mit STRG+C und dann mit STRG+V sondern den Inhalt als Objekt einfügen.
    Ich weis ja nicht wie du es gemacht hast!
    Müssen die Excel-Daten in Word eingebunden werden und dann per Mail verschickt oder kann gleich die Excel-Datei verschickt werden??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  5. Hallo,

    ich habe die Tab in den Schritten eingebunden:

    1. Excel Tab Kopieren
    2."Inhalte einfügen" in word
    3.Einfügen(Excel-Arbeitsmappe-Objekt ausgewählt)

    Die Excel-Daten müssen in Word eingebunden werden und dann per Mail verschickt werden.

    Danke für die Hilfe :)
     
    Excel-Beginner, 29. September 2016
    #5
  6. Hallo,

    in der Mail lässt es sich einfach nicht öffnen bin am verzweifeln Excel Arbeitsmappe :(
     
    Excel-Beginner, 29. September 2016
    #6
  7. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,


    also ich hab es jetzt mehrfach probiert und ich kann die Datei die ich per Mail versendet habe normal öffnen und das darin enthalte Excel-Objekt per doppeklick bearbeiten.

    Schau dir auch mal u.a. dieses Video an vlt. kommst du dann weiter:

    https://www.youtube.com/watch?v=kz8VgfWbDr4
     
  8. Excel Arbeitsmappe

    Hallo,

    ich probiere es die ganze Zeit schon und mache alles wie in den Videos und Anleitungen beschrieben. Schicke ich es dann an mein Outlook Adresse
    kann ich das Doku auch öffnen und sehe die Aufgaben meiner Hausarbeit. Mach ich dann den Doppelklick auf die eingefügte Excel Tabelle passiert nichts, wie als wäre die Tabelle eine Grafik.

    LG
     
    Excel-Beginner, 29. September 2016
    #8
  9. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    also wie gesagt funktioniert es bei mir und ich bin da auch nicht anders rangegangen wie du es beschrieben hast bzw. wie es in meinen Links beschrieben wird.
    Warum es dann bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen.
    Stimmen denn alle Einstellungen deines Mail-Prog.? Wie verschickst du die Mail per Inet oder per mail-Programm?? Vlt. lieg es ja auch daran dann muss die Frage woanders im Forum gestellt werden. Mehr fällt mir da jetzt nicht mehr ein.
     
Thema:

Excel Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Arbeitsmappe - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe

  2. Excel 2019 Pro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Pro: Einen schönen Abend allerseits! Ich versuche seit Wochen eine Vorlage für eine benutzerdefinierte Arbeitsmappe zu erstellen. Das Besondere dabei ist, dass diese Vorlage 2 Benutzern zur Verfügung...
  3. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  4. Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - VB - Inhalte verschiedener Arbeitsmappen zusammenführen: Hallo liebe Excel-Profis, ich möchte etwas in Excel umsetzen, was ich nicht hinbekomme. Ich habe hier und in diversen Foren geforscht, ich befürchte vielleicht war da auch schon in Ansätzen die...
  5. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  6. Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web: Freigeben einer Arbeitsmappe in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn andere Personen Ihre...
  7. Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services

    in Microsoft Excel Tutorials
    Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services: Freigeben von Arbeitsmappen mit Excel Services Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  8. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden