Office: (Office 2016) Formel für Excel Funktionen

Helfe beim Thema Formel für Excel Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich würde gerne wissen, welche Formel Excel bei T.Test Funktion benutzt. Ich hätte es am liebsten so wie bei z.B. bei der Varianz, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bären, 28. Oktober 2016.

  1. Bären User

    Formel für Excel Funktionen


    Guten Abend,
    ich würde gerne wissen, welche Formel Excel bei T.Test Funktion benutzt.
    Ich hätte es am liebsten so wie bei z.B. bei der Varianz, da ist die verwendete Formel angegeben: https://support.office.com/de-de/ar...49d-813e-65a00b2b990b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    D
    Ich habe bisher im Internet leider keine Seite gefunden, die das auch für den T.Test und andere Funktionen kann.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen ;)

    Lieben Gruß
     
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    bei deinem Link muss man sich einloggen bzw. erst registrieren, das machen aber nicht viele deshalb wäre es besser ein Beispiel hochzuladen/zu zeigen, wo jeder sich beteiligen könnte Dir evtl zu helfen.
     
  3. Bären User
    Hallo Fred0,
    danke für die Info, mir war gar nicht bewusst, dass ich mich da einloggen muss. Im Anhang habe ich einen Screenshot hochgeladen. So wie auf dem Bild zu sehen sind für alle Funktionen in Excel eine Beschreibung, der Syntax (also welche Formatierung die Werte für die Funktion haben müssen) und Hinweise aufgelistet. Bei manchen (wie der Varianz) wird auch die verwendete Formel angezeigt. Beim T Test jedoch leider nicht :/
    Man könnte natürlich einen T Test durchlaufen lassen und das Ergebnis mit gängigen Formel aus Internet und Literatur abgleichen, aber das wäre mir ein zu großer händischer Rechenaufwand.
    Im Bestenfalle gibt es eine Seite wo alle Funktionen von Excel aufgelistet sind und auch die dabei verwendeten Formel angegeben sind.
    Ich hoffe mein Problem ist nun verstämdlicher

    Gruß
    Bären
    Formel für Excel Funktionen Screenshot 2016-10-30 12.03.50.jpg
     
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Formel für Excel Funktionen

    Hallo,

    hab dich zwar noch immer nicht richtig verstanden aber meinst du sowas???

    TTEST (Funktion)

    kannst du alles hier sehen:


    1. Excel-Funktionen (nach Kategorie) oder
    2. Excel-Funktionen (alphabetisch)

    und noch ein Tipp, wenn du eine Frage hast macht es sich immer besser wenn du eine Beispieldatei hochlädst mit fiktiven Inhalt und deinem Wunschergebnis. Ein Bild sagt wenig aus und keiner baut da etwas nach :)
     
  5. Bären User
    Hi Fred0,
    ich suche im Moment nicht nach einer korrekten Lösung (also nicht direkt).
    Ich habe eine Datei (siehe Anhang) mit zwei Datensätzen. Der ausgegebene Wert gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass beide Datensätze der selben Grundgesamtheit entspringen (verbessere mich, falls das falsch ist). Jedoch würde mich interessieren, wie genau (also mit welcher Formel konkret) dieser Wert berechnet wird.
    Im besten Falle gibt es eine Liste (so wie deine) nur mit zusätzlicher exakter Angabe einer konkreten Formel.

    Gruß
    Bären

    Den Anhang T Test Probe.xlsx betrachten
     
  6. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Tut mir Leid aber ich kann dir nicht folgen.
     
  7. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

    dann prüfe doch mal, ob die Berechnung zu der passt
     
    BoskoBiati, 3. November 2016
    #7
Thema:

Formel für Excel Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Excel Funktionen - Similar Threads - Formel Excel Funktionen

  2. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. Excel - Wenn Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  5. Index und Aggregat Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  6. Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Excel um eine "wenn" Option ergänzen: Ich hoffe dass jemand mir hier weiterhelfen kann. Ich habe ein Vorlage zur Zeiterfassung erstellt und möchte die die Formel ergänzen: derzeitige Formel (zb. Ergebnis in Spalte F11....
  7. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger. Bild: [ATTACH] Beschreibung der...
  8. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle [ATTACH] In der Tabelle wird durch eine bedingte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden