Office: (Office 2016) .potx lässt sich in 2016 nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema .potx lässt sich in 2016 nicht mehr öffnen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, leider komme ich über Google nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine .potx/PowerPoint-Vorlage, die in Version 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von cikej, 3. November 2016.

  1. cikej Neuer User

    .potx lässt sich in 2016 nicht mehr öffnen


    Hallo Zusammen,

    leider komme ich über Google nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe eine .potx/PowerPoint-Vorlage, die in Version 2010 erstellt wurde, nach unserer Migration auf 2016 öffnen wollen. Leider schlägt das fehl. Es erscheint beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

    Powerpoint kann "C:\..." leider nicht lesen.

    Hilfedetails:
    Die Präsentation kann nicht geöffnet werden. Das Antivirenprogramm verhindert möglicherweise das Öffnen der Präsentation. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie überprüfen, ob das Antivirenprogramm aktuell ist und ordnungsgemäß ausgeführt wird. Falls das Problem weiterhin besteht und die Präsentation von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, deaktivieren Sie das Antivirenprogramm, und versuchen Sie dann erneut, die Präsentation zu öffnen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie das Antivirenprogramm wieder aktivieren, nachdem Sie die Präsentation geöffnet haben.

    Wenn ich eine Standard-Vorlage wähle, die Office 2016 mitbringt und ebenfalls eine .potx ist, funktioniert das Öffnen. Drum habe ich einfach meinen Master in eine der Standard-Vorlagen kopiert und neu abgespeichert (in der 2016er Version). Trotzdem erscheint wieder die Meldung. In den PowerPoint-Optionen im TrustCenter hab ich alles erlaubt, aber dennoch kein Erfolg.

    Die 2-3 Posts, die ich über Google gefunden habe, raten den Virenscanner abzuschalten. Wir setzen das Dokument jedoch in unserer Firma ein. Abgesehen mal von den fehlenden Rechten, kann ich ja nicht jedes Mal den Virenscanner ausschalten, nur um die Vorlage öffnen zu können??? Unsere Leute, die die MAC-Version besitzen (PowerPoint for Mac 15.27), können seit der Umstellung auch nicht mehr auf die Datei zugreifen.

    Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Das wär toll...

    Viele Grüße und Dank vorab...

    cikej
     
Thema:

.potx lässt sich in 2016 nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. .potx lässt sich in 2016 nicht mehr öffnen - Similar Threads - potx lässt 2016

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  3. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  7. PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint Vorlage - Welche Folie geht beim Öffnen auf?: Hallo Zusammen, ich habe eine neue PowerPoint Vorlage (potx.) erstellt, um eine alte zu ersetzen, und wollte diese nun als Vorlage integrieren, sodass ich beim Öffnen von PowerPoint diese...
  8. Vordefinierte Fußzeile unterhalb Notizen und Handzettel entfernen PowerPoint 2013

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vordefinierte Fußzeile unterhalb Notizen und Handzettel entfernen PowerPoint 2013: Hallo Zusammen, ich erstelle gerade diverse Vorlagen im potx-Format. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie ich unter Einfügen > Kopf- und Fußzeile > Reiter "Notizen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden