Office: (Office 2016) Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?

Helfe beim Thema Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit ein paar Wochen mit Word 2016 und manchmal erscheinen links vom Text so kleine Pfeile, wenn man mit dem Cursor gerade dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bbarbara, 4. November 2016.

  1. Bbarbara Neuer User

    Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?


    Hallo,

    ich arbeite seit ein paar Wochen mit Word 2016 und manchmal erscheinen links vom Text so kleine Pfeile, wenn man mit dem Cursor gerade dort ist. Es scheint irgendeine Formatierung zu sein.
    Man kann damit Text verbergen und wieder einblenden, aber ich habe noch keine Systematik erkennen können.

    Was ist das?
    Warum sind die da?
    Wie kriege ich die weg?


    Fragt
    Barbara
     
    Bbarbara, 4. November 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Meinst Du diese Dreiecke?
    Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum? 05-11-_2016_18-02-23.png
    Das sind Steuersymbole, mit denen Du den zu Überschriften gehörenden Text ausblenden kannst, um den Text damit übersichtlicher zu gestalten. Warum Du darin keine Systematik erkannt hast, ist mir allerdings schleierhaft.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 5. November 2016
    #2
  3. Bbarbara Neuer User
    Danke!

    Genau die meine ich.
    Ich weiss nicht, wodurch sie entstehen.

    Sie sind in manchen Zeilen da, in manchen nicht und ich weiss nicht, warum.
    Und wie ich das steuern kann. Und warum.

    In meinen Word-Doks gibts meistens keine Überschriften, und wenn dann in der Kopfzeile.
    Es sind einfach Zeilen mit Text.
    Wodurch wird denn eine Zeile zur Überschrift?

    Ich bin da ziemlich ratlos, daher ja mein Posting hier.

    edit:
    Ich bin auf Kriegsfuss mit diesen Formatvorlagen, ich stelle immer nur die Schrift auf Arial um und ansonsten kümmere ich mich nicht drum
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Bbarbara, 9. November 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?

    Diese Pfeile tauchen nur an Überschriften auf. Wenn Du natürlich mit den Formatvorlagen derart rumhudelst, wirst Du auch kein System erkennen können. Bedenke: Word ist keine Schreibmaschine.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. November 2016
    #4
  5. Bbarbara Neuer User
    Dankeschön.

    Ich habe mir das PDF aufmerksam durchgelesen und leider nicht herausgefunden, wodurch einige Zeilen in meinen Dokumenten als Überschriften gekennzeichnet sind. Eindeutig nicht durch eine Formatvorlage.
    Ich habe den Verdacht, das es an der automatischen Konvertierung aus dem alten Word liegt, wir haben jetzt Word2016 bekommen.
    Da ich meine Dokumente immer als "speichern unter" aus einem alten Dokument erstelle und bereits mit Word2007 (oder 2003 oder so?) gearbeitet habe, ist da immer mal ein Kompatibilitätsmodus und ich musste einige Male die alten Dokumente konvertieren und einige Formatierungen (tabstopps) neu machen.
    Ich glaube, das diese Formatierungen da automatisch entstanden sind, denn es betrifft immer bold-Zeilen. Und wenn ich dahinter neue Zeilen einfüge, wird die Formatierung der vorherigen Zeile übernommen.
    Oder so.
    Ich formatiere selbst da jedenfalls bewusst nix.

    Jetzt habe ich ein komplett neues Dokument erstellt und ein altes abgetippt, damit sind diese komischen Formatierungen weg.
    Alles wieder gut. ;-)
    Es handelt sich dabei um mein Haushaltsbuch, also immer eines pro Monat und eine Summierung pro Jahr.
     
    Bbarbara, 30. November 2016
    #5
  6. Bbarbara Neuer User
    So, ich habs gefunden.
    Irgendwo in den Eingeweiden der Optionen gibts einen Autoformat-Reiter. Und da steht:

    Integrierte Formatvorlagen für Überschriften

    Wendet auf Absätze, die aus fünf oder weniger Wörtern bestehen und nicht mit einem Punkt enden, nach zweimaligem Drücken der EINGABETASTE Formatvorlagen für Überschriften an. Für die Formatvorlage "Überschrift 1" geben Sie eine neue Zeile ein; für die Formatvorlage "Überschrift 2" geben Sie vor der neuen Zeile ein Tabstoppzeichen ein; für die Formatvorlage "Überschrift 3" geben Sie vor der neuen Zeile zwei Tabstoppzeichen ein.

    --------
    Dadurch entsteht die Formatierung. Und ist jetzt sichtbar durch die Pfeile.
    Habe das Häkchen weggenommen.

    Wie kriege ich die vorhandenen Formatierungen wieder weg?
    Weitersuchen.
     
    Bbarbara, 30. November 2016
    #6
Thema:

Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum?

Die Seite wird geladen...
  1. Was sind diese Pfeile links vom Text, wie kommen die da hin und warum? - Similar Threads - Pfeile Text

  2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Pfeil dauerhaft anzeigen: Hallo zusammen, Ich möchte gern, dass der Dropdown-Pfeil dauerhaft sichtbar ist und nicht erst, wenn ich die entsprechende Zelle auswähle. Weiß jemand, wie und wo ich das einstelle? Dass es...
  4. Normaler gewinkelter Pfeil für eine Grafik

    in Microsoft Word Hilfe
    Normaler gewinkelter Pfeil für eine Grafik: Liebes Office Forum, ich bin auf der Suche nach einem normalen rechtwinkligen Pfeil. Wieso auch immer, kann ich diesen nicht finden! Einen ganz normalen Pfeil der aus einem rechten Winkel und...
  5. Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert: Hallo zusammen, ich habe 2 Spalten, wo jeweils eine Zahl drinsteht. Folgendes möchte ich gerne darstellen: Wenn A1 > B1, soll in C1 ein roter Pfeil nach unten sichtbar sein. Wenn A1 < B1, soll...
  6. Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?

    in Sonstiges
    Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?: Habe ein Foto eines Beispielpfeils hochgeladen. Einfach auf den Link drücken und dann auf das weiße Viereck. goo.gl/2NYoXq
  7. Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen: Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei bestimmten eingegangenen Mails will ich diese an meine Frau weiterleiten. Hierzu habe ich die Regel angelegt, dass Nachrichten mit bestimmten Worten...
  8. Schnellzugriff auf bestimmte Pfeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellzugriff auf bestimmte Pfeile: Hi! Ich möchte in einer Tabelle vier fünf verschiedene Pfeile verwenden, um Luftdrucktendenzen optisch darzustellen. es handelt sich um die Pfeile "↗↘↑↓→" für "schwach bzw. stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden