Office: (Office 2010) Farb-Pipette?

Helfe beim Thema Farb-Pipette? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Präsentation erstellen mit einem Logo, das einen grauen Hintergrund hat. Nun möchte ich die Hintergrundfarbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Lili, 9. November 2016.

  1. Lili Erfahrener User

    Farb-Pipette?


    Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Präsentation erstellen mit einem Logo, das einen grauen Hintergrund hat. Nun möchte ich die Hintergrundfarbe der Folien an den Hintergrund des Logos anpassen. Seit Stunden durchforste ich nun schon sämtliche Hilfe-Seiten, um ein Pipettenwerkzeug ausfindig zu machen, aber ohne Erfolg. Es ist nun schon recht dringend, denn die Präsentation sollte bald fertig sein... Bitte um Hilfe!
     
  2. cikej Neuer User
    Hallo Lili,
    in 2010 gab es den Picker leider noch nicht. Erst ab 2013 (https://support.office.com/de-de/ar...er-Folie-d5e7a32a-da6c-4bed-9f1e-8797f07174e9). Du könntest die Farbe über Hilfsprogramme herausfinden, wie Photoshop, Gimp oder andere Grafikprogramme. Ich habe auch schon mal den colorcop verwendet (http://colorcop.net/screenshots/). Ist eine Minianwendung, über die Du die Farbe herausfinden kannst. Alternativ könntest Du evtl. auch den grauen Hintergrund des Logos transparent machen (bietet sich aber nur an, wenn es sich nicht um einen Farbverlauf handelt). In dem Fall klickst Du auf Dein Logo, dann oben im Menüband bei den Bildtools, Reiter "Format", Gruppe "Anpassen" auf den Button "Farbe". In der Auswahlliste klickst Du dann auf die Schaltfläche "Transparente Farbe bestimmen" (vorletzter Button). Der Mauszeiger verändert sich nun. Klick jetzt abschließend auf das Grau in Deinem Logo. Alles, was genau diesem Farbton entspricht, wird nun transparent, so dass Du mit dem Hintergrund flexibler bist. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen... VG cikej

    PS: Hab grad den colorcop noch mal runtergeladen. Der wird in einer .zip-Datei heruntergeladen. Mit Doppelklick dann zu öffnen. Musste ich nicht extra installieren. Das Mini-Fenster ist dann im Vordergrund auf dem Bildschirm anwählbar. Man schnappt sich mit der Maus einfach die Pipette aus dem Mini-Fenster und zieht sie auf den gewünschten Bereich. Und schon wird die Farbe analysiert und der Farbcode angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  3. Lili Erfahrener User
    Na dann hab ich wohl umsonst gesucht... Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe! Colorcop ist bei mir blöd, weil ich am PC der Uni-Bibliothek keine Programme runterladen darf. Aber es ist mir gelungen, den Hintergrund des Logos transparent zu machen - also nochmals vielen Dank für die gute Erklärung, du hast mir sehr geholfen!
     
Thema:

Farb-Pipette?

Die Seite wird geladen...
  1. Farb-Pipette? - Similar Threads - Farb Pipette

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  4. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  5. Formatierte Tabelle: Spalten anders färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Spalten anders färben: Hallo, es geht um eine formatierte Tabelle. Hier kann man ja beim Entwurf aus verschiedenen Formatvorlagen wählen. Ich persönlich mag diese Funktion, wenn die einzelnen Zeilen immer im Wechsel...
  6. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  7. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  8. Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie: Verwenden der Pipette zum Abgleichen von Farben auf der Folie PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden