Office: (Office 2013) Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route

Helfe beim Thema Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Abend, seit Tagen bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit die Entfernungen der Mitarbeiter zu festen Standorten in einer Matrix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Make76, 9. November 2016.

  1. Make76 Neuer User

    Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route


    Schönen guten Abend,

    seit Tagen bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit die Entfernungen der Mitarbeiter zu festen Standorten in einer Matrix darstellen zu lassen, hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Entfernungstabellen Von PLZ Nach PLZ habe ich genügend gefunden aber eben keine in Matrixform.

    Ich möchte gerne eine Liste von Mitarbeitern in Relation mit Filialen setzen um zu sehen wer näher an den Standorten wohnt.
    Eine Beispieldatei habe ich angehängt damit man sich das besser vorstellen kann.

    Bedanke mich im Vorfeld

    Beste Grüße
    Make
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    da du im Besitz von Office 2013 bist, kannst du die Google-Entfernungsabfragen auch ohne VBA erstellen.
    In der beiliegenden Excel-Datei sind sämtliche Makros entfernt. Die Abfragen werden ausschließlich mit Arbeitsblattfunktionen durchgeführt.
     
    Exl121150, 11. November 2016
    #2
  3. nattydread Neuer User
    Hallo Leute,

    ich fand dieses Muster sehr hilfreich - leider verlangt Google seit einiger Zeit, dass man sich für die google maps dienste registriert und dann entsprechend einen API Key mitschickt.

    Ich habe die Datei oben so erweitert, dass man einen API Key eingeben kann. Gibt man den Key in das entsprechende (neue) Feld ein, funktioniert auch wieder alles ohne Fehlermeldung.

    Habe die Datei mit Libreoffice erstellt.

    Den Anhang Entfernungsmatrix-fixed.xlsx betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    nattydread, 17. März 2019
    #3
  4. HPG1973 Neuer User

    Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche, glaube ich zumindest, genau die Lösung, die ihr hier hochgeladen habt. Leider bekomme ich die Daten nicht aktualisiert bzw. wenn ich den Button "Bearbeitung aktivieren" drücke, sehe ich leider nur noch "#Wert!" in den einzelnen Zellen. Auch wenn ich den Button "Inhalt aktivieren" drücke, verändert sich nichts!! kann mir hier jemand helfen?
    Ich benötige die Datei um schnell zu überblicken wie lange ich von einem Kunden zum anderen brauche.

    vielen Dank und viele Grüße
     
    HPG1973, 22. Juni 2020
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    #3 hast Du verstanden?
     
    lupo1, 22. Juni 2020
    #5
  6. HPG1973 Neuer User
    ich habe einen API Key bei Google erstellen lassen und diesen in das Feld "Y1" eingetragen und dann auf Daten "alle aktualisieren gedrückt... nichts passiert! Wo liegt mein Fehler?

    Vielen DANK!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    HPG1973, 22. Juni 2020
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Von welcher der 3 hier genannten Dateien sprichst Du?

    Beantwortest Du vielleicht auch schon die nächste Frage, ohne dass ich sie noch stellen muss?
     
    lupo1, 23. Juni 2020
    #7
Thema:

Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungsmatrix erstellen, kürzeste Route - Similar Threads - Entfernungsmatrix erstellen kürzeste

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden