Office: (Office 2010) Access Datenbank Online bringen

Helfe beim Thema Access Datenbank Online bringen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Access - DB auf dem Computer erstellt und möchte nun diese gerne online bringen - schließlich sollen mehr Leute die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bürokatze, 15. November 2016.

  1. Bürokatze Neuer User

    Access Datenbank Online bringen


    Hallo,

    ich habe eine Access - DB auf dem Computer erstellt und möchte nun diese gerne online bringen - schließlich sollen mehr Leute die Informationen lesen können. Ich habe laut einer Anleitung im Netz die Webinterfaces erstellt und die Webkompatibilität geprüft. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Dann sollte man die DB ja mit Sharepoint veröffentlichen. Ich kann die DB aber nicht online bringen, da ich keine Serveradresse weiß.
    Wir haben hier in der Institution eine große Sharepoint-Plattform, aber die Eingabe der Serveradresse hilft nichts. Ebensowenig klappt es, wenn ich die Serveradresse meines Privatservers eingebe.
    Ich nehme an, da fehlt noch ein Schritt oder wo bekomme ich nun so eine passende Serveradresse her? Muss auf dem Server noch eine Einstellung vorgenommen werden(ein spezielles Programm instaliert)?

    (Unser Institut gibt leider keine Unterstützung für Officeprodukte mehr, so bin ich auf mich gestellt...)

    Danke, Grüße,
     
    Bürokatze, 15. November 2016
    #1
Thema:

Access Datenbank Online bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Access Datenbank Online bringen - Similar Threads - Access Datenbank Online

  2. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  3. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  4. Datenbank erstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank erstellung: Hallo, da ich mich nicht so gut mit Access auskenne, wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt der mir Helfen kann bzw eine erstellen kann. Vielen Dank
  5. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  6. Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access 97 Datenbanken zusammenführen: Hallo ich habe die Aufgabe bekommen mehrere Access 97 Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Diese Datenbanken werden alle mithilfe dem Program "EBF-Sport" geöffnet und bearbeitet. Ich habe...
  7. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  8. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden