Office: (Office 2013) Per VBA an das Ende der Tabelle springen

Helfe beim Thema Per VBA an das Ende der Tabelle springen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt. Die Angaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BerraBerra, 18. November 2016.

  1. BerraBerra Neuer User

    Per VBA an das Ende der Tabelle springen


    Hallo,
    ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt.
    Die Angaben sollen in das Tabellenblatt eingefügt werden.
    Am Anfang besteht das Tabellenblatt nur aus den Überschriften.
    In meinem Makro springe ich an eine definierte Textmarke (letzte Zelle in der Überschriftenzeile) und erstelle eine neue Zeile. Diese Zeile fülle ich nun mit den abgefragten Daten.
    Soweit so gut - für den ersten Eintrag.
    Das Dialogfenster wird aber bei jedem Öffnen gefüllt und die Daten sollen immer an die Tabelle angehängt werden.
    Ich brauche also einen VBA-Befehl, der an das Ende der Tabelle springt, um dann eine neue Zelle erstellen zu können.
    Hat jemand eine Idee?

    Word 2013 Windows 7

    Lieben Gruß
    BerraBerra
     
    BerraBerra, 18. November 2016
    #1
  2. chakko Erfahrener User
    Hallo BerraBerra,

    mit Selection.Tables(1).Rows.Count bzw. Activedocument.Tables(1).Rows.Count findest Du die letzte Zeile Deiner Tabelle raus.
     
Thema:

Per VBA an das Ende der Tabelle springen

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA an das Ende der Tabelle springen - Similar Threads - VBA Tabelle springen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen

    in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA Tabelle öffnen und zu bestimmten Datensatz springen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage ist ziemlich peinlich, aber ich suche jetzt bereits den ganzen Tag nach einer Lösung für dieses vermeintlich einfache Problem. Konkret möchte ich in einem...
  8. In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA: Hallo Leute, vielleicht habt IHR ja einen Tip für mich: in einer Word-Tabelle habe ich in den einzelnen Zellen Einträge stehen. Der Benutzer kann neue Werte hinzufügen. Was ich erreichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden