Office: (Office 2016) Cursor springt einen nach Rechts

Helfe beim Thema Cursor springt einen nach Rechts in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MadDennis, 29. November 2016.

  1. MadDennis Neuer User

    Cursor springt einen nach Rechts


    Guten Tag liebe Gemeinde,

    ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit.
    Und zwar folgendes:
    Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach rechts wenn ich gerade nicht schreibe.
    Dennoch steht er eig. noch direkt hinter dem Wort, sodass ich es einfach gar nicht mehr einschätzen kann, ob ich nun direkt am Wort schreibe/lösche oder doch bereits ein Leerzeichen habe.
    So wird er zwar 0,5 Einheiten oder womöglich auch eine Leerstelle weiter rechts angezeigt, als er wirklich ist!
    Dies habe ich nun öfter beobachtet beim Bearbeiten von Dokumenten.
    Beim Erstellen vom aktuellen Dokument habe ich darauf geachtet, da war es nicht so, erst jetzt wo ich es ein zweites Mal öffne, merke ich dieses Springen auch hier. Die Maus funktioniert wunderbar und ich habe dieses Phänomen bislang in keiner anderen Software feststellen können.
    Ich verzweifle daran echt ungemein, da ich so teilweise 3 Versuche pro Wort brauche um den Cursor endlich so zu haben wie ich will und die Leerzeichen genau zu setzen.
    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut!
     
    MadDennis, 29. November 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    WTF sind "0,5 Einheiten"? Ein halber Leerschritt?
    Hast Du Office schon via Systemsteuerung repariert?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Dezember 2016
    #2
  3. MadDennis Neuer User
    genau das ist gemeint! :D

    werde ich im verlauf des Tages mal versuchen!
     
    MadDennis, 4. Dezember 2016
    #3
Thema:

Cursor springt einen nach Rechts

Die Seite wird geladen...
  1. Cursor springt einen nach Rechts - Similar Threads - Cursor springt

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. Cursor springt immer auf ersten Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Cursor springt immer auf ersten Datensatz: Hallo zusammen Habe da ein Formular mit Unterformular. Im Unterformular werden Daten angezeigt, welche geändert werden können. Wenn ich nun den ersten Datensatz ändere, speichere und den 2....
  5. Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg: Hallo, da ich tausende Abschnitte habe, nervt es mich zu Tode, dass ich die Kopfzeile nicht schließen kann, ohne dass der Cursor 10 Seiten hoch oder runter springt. Auch über den Button klappt...
  6. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl

    in Microsoft Word Hilfe
    beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl: hallo, ich habe window 7 und arbeite mit word 2010. ich habe jetzt folgendes problem. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen platz, meistens nach links (also auf bereits...
  7. cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile: Hallo! Ich habe auf Arbeit ein Excel-Dokument, in dem der Cursor am Ende der eingegebenen Daten (in Spalte AZ) anstatt in BA in die nächste Zeile zu A springt. Wie kann man denn das einstellen?...
  8. Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....: Hallo. Mein Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen, markiert und kopiert diese dann in die erste. Ich komme da dann einfach nicht mehr raus... Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden