Office: (Office 2010) Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

Helfe beim Thema Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pluna, 6. Dezember 2016.

  1. Pluna Neuer User

    Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr


    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem.

    Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere Tabellenblätter:
    - Kalender
    - Feiertage (werden automatisch berechnet)
    - 2016 inkl. der Ferientermine
    - 2017 inkl. der Ferientermine
    - 2018 inkl. der Ferientermine
    - usw.

    Nun sollen die Termine abhängig vom Jahr, dass im Kalender per DropDown gewählt wurde in dem Kalender angezeigt werden.
    Nebenbei werden auf die Feiertage, die Wochenenden und die Ferien farblich markiert.

    Das Problem liegt jetzt bei Terminen die über mehrere Tage gehen.

    Aufbau der Terminliste ist dabei wie folgt:

    Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
    Startdatum - Enddatum Uhrzeit Beschreibung

    als Beispiel
    05.03.2017 - 11.03.2017 ganztägig Urlaub

    Dann soll im Bereich des Kalenders von Start bis Ende Urlaub drin stehen.

    Bisher habe ich es nur geschafft, dass er es am Start und am Enddatum anzeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Zwischenraum auch mit dem Text zu übertragen.


    Die Tabelle ist vereinfacht erklärt, da sie noch umfangreicher ist.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann zeig bitte deine Datei, oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Dezember 2016
    #2
  3. Pluna Neuer User
    Leider geht das Hochladen der Datei nicht, da in allen möglichen Formaten die Dateigröße nicht soweit reduziert werden kann. darum habe ich sie mal als Bilder erstellt und die Formeln auch ausgeschrieben.

    Die Datei hat leider selbst in dieser reduzierten Form noch 1,8 MB (Original 4,2 MB)

    Sollte es eine Möglichkeit geben die Datei hochzuladen, kann ich es gerne versuchen.

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße
     
  4. steve1da Office Guru

    Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

    Hola,

    eine Beispieldatei hat niemals 1,8MB ;-)
    Es reicht die Feiertagsliste eines Jahres, eine Terminliste und eine Übersicht mit 2-3 Monaten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Dezember 2016
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo @Pluna,

    dein Problem hört sich so ähnlich an wie jenes, das ich im Thread "Postmann" in diesem Forum soeben bearbeitet habe. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
    Exl121150, 7. Dezember 2016
    #5
  6. Pluna Neuer User
    Vielen Dank für die Beiträge,

    leider hilft mir das andere nicht so weiter.

    Ich habe mal noch ein paar weitere Zeilen und Tabellenblätter weggenommen und so auch geschafft es auf ein einigermaßen vernünfitiges Format zu bringen.

    Anhand der Beispiel-Datei sieht man das Termin 1-3 und 5 über mehrere Tage gehen, in der Kalenderübersicht aber nur als ein Termin dargestellt werden.
    Die farbige Markierung dahinter sollte aber bis zum Endtermin gehen.

    Die farbige Markierung wird mithilfe einer Bedingten Formatierung gefärbt, wie auf den Terminlisten auch, aus der Terminliste werden die Buchstaben darin übernommen. So wie im Bild Übersicht_Ende zu sehen. (Das habe ich ohne Abfrage von Hand ausgefülllt.

    Vielen Dank
     
Thema:

Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr - Similar Threads - Excel Jahreskalender Terminlisten

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden