Office: Zellen od. Blätter markieren ohne davon zu sausen

Helfe beim Thema Zellen od. Blätter markieren ohne davon zu sausen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen Wenn ich im Excel Zeilen markiere, die nicht auf dem Bildschirm ersichtlich sind, rast mir die Markierung oder die Maus davon bis zur... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von beahi, 7. August 2006.

  1. beahi Neuer User

    Zellen od. Blätter markieren ohne davon zu sausen


    hallo zusammen

    Wenn ich im Excel Zeilen markiere, die nicht auf dem Bildschirm ersichtlich sind, rast mir die Markierung oder die Maus davon bis zur ca. Zeile 487 - ich kann es einfach nicht da aufhalten, wo ich will oder langsam herunterfahren und quasi blättern. Dasselbe passiert im Word.

    Ich arbeite mit dem Office 2000. Hoffentlich kann mir jemand sagen, ob das eine Frage der Einstellungen ist oder was da los ist. Ich koche langsam, wenn das Ding immer davon saust.

    Danke

    Gruss

    beahi
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    nein, das ist keine Frage der Einstellung... Wenn man über den Bildschirmrand hinaus markieren will, ist es immer besser, die Tastatur zu benutzen, indem man die Umschalttaste festhält und mit den Cursortasten markiert. In Verbindung mit der Strg-Taste kann man relativ einfach Bereiche markieren, oder mit Umschalt-Strg-Ende bis zum Ende...
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #2
Thema:

Zellen od. Blätter markieren ohne davon zu sausen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen od. Blätter markieren ohne davon zu sausen - Similar Threads - Zellen Blätter markieren

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  4. Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen: Ich habe eine xls-Datei mit mehreren Tabs. Im ersten Tab "Rohdaten" befindet sich eine Liste mit >1000 Zeilen und ca. 10 Spalten. Eine Spalte enthält Informationen über Käufernamen. Ich möchte...
  5. Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt: Hallo liebe Excelperten (;P), ich versuche gerade ein Projekt privat umzusetzen (es geht um einen Charakterbogen für ein Rollenspiel) Mir ist klar, dass Excel dafür nicht optimal ist, aber da...
  6. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  7. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  8. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden