Office: (Office 2013) Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus

Helfe beim Thema Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die zum Hauptteil Tabellen und Graphen aus Excel enthält. Bisher habe ich die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von magic59, 6. Januar 2017.

  1. magic59 Erfahrener User

    Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Powerpoint-Präsentation, die zum Hauptteil Tabellen und Graphen aus Excel enthält. Bisher habe ich die entsprechenden Tabellen und Graphen manuell aus Excel kopiert und als Grafiken in Powerpoint eingefügt. Da mir das mit der Zeit zu zeitaufwändig war, dachte ich mir, dass ich mittels Button die Reporterstellung in Powerpoint anstoße. Konkret geht es dabei um den folgenden Aufbau:
    Slide 1 (ausgeblendet): Button zum Erstellen des Reports
    Slides 2 – 4: Einfügen und Anpassen (Größe, Position) jeweils einer Tabelle und eines Graphen aus Excel als Grafik
    Slide 5: Einfügen und Anpassen (Größe, Position) einer Tabelle aus Excel als Grafik

    Der dazu von mir erstellt Code funktioniert einwandfrei bis zum Kopieren des dritten Graphen aus Excel für Slide 4. Dann wird ein Laufzeitfehler 1004 „Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler“ geworfen. Der Debugger markiert dann die Zeile, in welcher der dritte Graph (welcher für Slide 4 vorgesehen ist) kopiert wird.

    Der Code sieht im Grunde für alle Slides immer gleich aus (natürlich jeweils angepasst hinsichtlich Namen und Indizes). Nachfolgend mal der Block, aus welchem in 9 von 10 Fällen der Fehler1004 entsteht.

    Code:
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' ---=== SLIDE 4 (DefectübersichtAutomation) FÜLLEN ===---[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' Tabelle "DefectübersichtAutomation" aus Excel kopieren und in Slide 4 als Grafik einfügen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    excelApp.Sheets("Report").Range("AF2:AX16").Copy[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes.PasteSpecialDataType:=ppPasteEnhancedMetafile[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' Eingefügte Grafik mit Namen versehen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    letztesEingefuegtesObjekt =ActivePresentation.Slides(4).Shapes.Count[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ActivePresentation.Slides(4).Shapes(letztesEingefuegtesObjekt).Name= "Tabelle_DSA"[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' ... und Größe und Position anpassen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Tabelle_DSA").ScaleHeight0.75, msoCTrue[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Tabelle_DSA").ScaleWidth0.75, msoCTrue[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Tabelle_DSA").Left= (pixelToCM * 3.2)[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Tabelle_DSA").Top =(pixelToCM * 4)[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' Graph "DefectübersichtAutomation" aus Excel kopieren und in Slide 4 als Grafik einfügen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    excelApp.Sheets("Automation_Graphen").ChartObjects(3).Chart.ChartArea.Copy[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes.PasteSpecialDataType:=ppPasteEnhancedMetafile[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' Eingefügte Grafik mit Namen versehen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    letztesEingefuegtesObjekt = ActivePresentation.Slides(4).Shapes.Count[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes(letztesEingefuegtesObjekt).Name ="Graph_DSA"[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ' ... und Größe und Position anpassen[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Graph_DSA").ScaleHeight0.45, msoCTrue[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]    ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Graph_DSA").ScaleWidth0.45, msoCTrue[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Graph_DSA").Left =(pixelToCM * 1.6)[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [SIZE=2][FONT=Credit Suisse Type Light][COLOR=#000000]   ActivePresentation.Slides(4).Shapes("Graph_DSA").Top =(pixelToCM * 10.7)[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    
    Hat jemand eine Idee, warum der Fehler geworfen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
    magic59, 6. Januar 2017
    #1
Thema:

Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus

Die Seite wird geladen...
  1. Fehler 1004 beim Kopieren von Excel-Inhalten aus Powerpoint heraus - Similar Threads - Fehler 1004 Kopieren

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler 1004 bei Namen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler 1004 bei Namen löschen: Hallo liebes Forum Möchte mich zuerst mal vorstellen. Bin 25 und stamme wie der Name verrät aus der Schweiz und studiere an einer Universität. Ich habe nun bereits 1 Tag die ganzen Foren...
  5. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  6. PDF Export mit Fehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export mit Fehler 1004: Guten Abend zusammen, mein Name ist Lukas und ich bin ganz neu hier. Zum Einstand habe ich gleich mal ein Problem mitgebracht *tongue.gif* Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Blättern. Die...
  7. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

    in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes): Hallo zusammen Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde Spalte in die ComboBox lade und nach Änderung...
  8. 1004 fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    1004 fehler: hallo zusammen da ich mich zurzeit was mit Excel beschäftige und den Makros habe ich was Kleines zusammen geschnipselt. mein Problem ist das ich immer eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden