Office: (Office 2010) Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

Helfe beim Thema Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cojus, 6. Januar 2017.

  1. cojus Neuer User

    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren


    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung finden.
    Um was geht es?

    1) Ich habe einige Order, die nach Bereiche unterteilt sind.
    2) In diesen Ordnern befinden sich viele Excel-Mappen, die Mitarbeiterbezogen sind
    3) Dort enthalten sind 12 Tabellenblätter ("01"-"12") für jeweils einen Monat.
    4) Der Aufbau eines Tabellenblattes ist gleich, dort werden Arbeits-/und Fehlzeiten nach Schichten aufgelistet
    5) Relevante Daten befinden sich in den Zellen "B36:I36" und "K35"

    Es soll jetzt in eine vorbereitete Vorlage (Nach Monaten horizontal und Zeitart vertikal strukturiert) die Summen aller Zellen eines ganzen Bereichs entsprechend des Monats (Tabellenblatt) und Zeitart (Zellen) kopiert werden.

    Hat jemand eine Idee wie ich anfangen kann?

    Viele Grüße
     
  2. cojus Neuer User
    Nachtrag: Es sollen natürlich alle Excel-Mappen (Mitarbeiterdaten) abgefragt und summiert werden.
    Zum Schluss ist in der Vorlage ein Überblick über alle Mitarbeiterzeiten unterteilt nach zeitart und nach Monat.
     
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Cojus,

    wie sehen die Tabellenblätter aus und wie stellst Du Dir die Zusammenfassung vor?
    Beispieldateien helfen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 13. Januar 2017
    #3
  4. cojus Neuer User

    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

    Hallo Lutz,

    anbei habe ich mal die Beispieldateien. Die Datei "Leistungserfassung..:" soll alle Dateien konsolidieren (dort soll das Makro rein),
    die andere Datei entspricht einer Mitarbeiterdatei mit entsprechenden Monatsdateien (Alle gleicher Aufbau). Von den MA-Dateien gibt es entsprechend viele.
    D.h. die Daten aus allen Monatsblätter in allen MA-Dateien sollen entnommen werden und konsolidiert werden.
    In der konsolidierten Datei habe ich rechts schon die Zellen angegeben, die aus den einzelnen Monatsblättern summiert! werden sollen.


    Den Anhang Beispieldatei Mitarbeiter A.xls betrachten Den Anhang Leistungserfassung 2016 Übersicht 05.01.17 V02.xlsm betrachten

    Viele Grüße
     
  5. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,
    Ja, ich denke, dass hier (und weiteren Beiträgen des Blogs) eine gute Basis gelegt wird, worauf du aufbauen kannst ... (ich habe die angebotenen Files nicht herunter geladen, da ich keine unbekannten VBA-Files öffne.
     
    cpt. Nemo, 16. Januar 2017
    #5
  6. cojus Neuer User
    Danke für den link, der sieht vielversprechend aus, schaue ich mir mal im Detail an.
    Falls jemand weitere Hinweise hat freue ich mich.

    Beste Grüße
     
Thema:

Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren - Similar Threads - Zellwerte Mappen mehreren

  2. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  5. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  6. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  7. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  8. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden