Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Office-Hilfe.com - Neuling

Mails von meinem Account an mich selbst landen plötzlich im SPAM-Ordner

Hallo!
    Ich habe eine Frage zu einem etwas merkwürdigen Problem. das sich auf die Versendung von Mails von meinem eigenen Mailaccount an meine eigene Mailadresse (etwa zu Testzwecken) bezieht. Ich verwende Outlook 2010 unter Win10 64bit.
    Bislang war es immer so, dass derartige Mail immer in meinem Posteingang (Ordner Posteingang) landeten.
    Seit heute finde ich solche Mails nur noch in meinem SPAM-Ordner (Junk-Email-Ordner) - nicht mehr in meinem Posteingang.
    Sie erhalten von Outlook auch immer diese Art des Eintrags, etwa: *** SPAM ***test.
    (Bei "test" handelt es sich um den Betreff der an mich selbst verschickten Email.
    Ich kann mir dieses "neue" Verhalten vonOutlook überhaupt nicht erklären.
    Änderungen in meiner Konfiguration habe ich nicht vorgenommen.
    Einträge über blockierte Absender oder Empfänger in den Junk-Email-Optionen habe ich nicht vorgenommen. Auch keine anderen Einstellungen dort.
    Mit anderen Worten: Ich kann mir dieses neuartige "Phänomen" überhaupt nicht erklären. Und wie gesagt: Bis gestern lief alles reibungslos.
    Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?
    Vielen Dank für eure Bemühungen!
    Viele Grüße
    UweBast
    Geändert von UweBast (11.01.2017 um 16:51 Uhr)