Office: (Office 2016) Ctrl + V (einfügen) bei Autofilter

Helfe beim Thema Ctrl + V (einfügen) bei Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Vorgehen: Ich grenze eine Liste mit dem Autofilter ein. (Ergebnis Zeile 1+3+5 bleiben) Markiere eine Zelle in Zelie 1 mit CTRL+C.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von raffich, 13. Januar 2017.

  1. raffich Neuer User

    Ctrl + V (einfügen) bei Autofilter


    Hallo Zusammen

    Vorgehen:
    Ich grenze eine Liste mit dem Autofilter ein. (Ergebnis Zeile 1+3+5 bleiben)
    Markiere eine Zelle in Zelie 1 mit CTRL+C.
    Markiere die sichtbaren Zellen (1+3+5) und füge mit CTRL+V ein.

    Ergebnis -> Das Kopierte ist auch in Zele 2 und 4 eingefügt worden!

    Mann kann zwar mit der Maus die gewünschte Zeile runter ziehen und so bleiben die Zeile 2 und 4 leer.
    Doch gibt es eine Excel-Einstellung die das CTRL+C beeinflusst, dass die ausgeblendeten Zeilen mit CTRL+V nicht auch noch befüllt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruss raffi
     
    raffich, 13. Januar 2017
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Da müsstest Du Dir wohl nen Shortcut auf ein Stück VBA mit SpecialCells legen.
     
  3. raffich Neuer User
    Dann ist das aber schon auch bei anderen so, dass wenn man eine Liste filtert, sieht, dass in einigen Zeilen eine Angabe fehlt, diese dann mit CTRL+C und CTRL+V in den fehlenden Bereich kopiert, sagen wir dann auch gleich "nur Werte" einfügen (nicht formatieren usw..) dass dann dieser Wert bei allen Zellen eingefügt wird, auch bei den ausgeblendeten???
    Das ist ja sowas von unlogisch und vor allem gefährlich! Denn wenn man den Filter raus nimmt, sieht man plötzlich, dass nun in allen Zellen dieser Wert steht! Weg sind die zuvor eingetragenen Werten...
    tztztz... Microschr***
     
    raffich, 13. Januar 2017
    #3
Thema:

Ctrl + V (einfügen) bei Autofilter

Die Seite wird geladen...
  1. Ctrl + V (einfügen) bei Autofilter - Similar Threads - Ctrl einfügen Autofilter

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  8. Kopie im Excel 2003 SP2 mit Ctrl C und Einfügen mit Ctrl V

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie im Excel 2003 SP2 mit Ctrl C und Einfügen mit Ctrl V: Hallo Ich kann seit einiger Zeit keine Zellen oder Spalten mit Ctrl C Kopieren und Ctrl V einfügen! Sobald ich den Cursour in die Zelle setze geht das einfüge Zeichen in der Menue Leiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden