Office: (Office 2013) Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

Helfe beim Thema Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in der angefügten Tabelle, erzeugt das Klicken auf den Löschen Button immer einen Überlauf Fehler, der mir dann im Code der Tabelle an der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Naddus0207, 13. Januar 2017.

  1. Naddus0207 Erfahrener User

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler


    Hallo,

    in der angefügten Tabelle, erzeugt das Klicken auf den Löschen Button immer einen Überlauf Fehler, der mir dann im Code der Tabelle an der Stelle:

    Code:
            If Target = Application.Round(Range("E6") / Range("E5"), 4) Then
    
    angezeigt wird. Alle anderen Buttons funktionieren so wie sie sollen.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, woher der Fehler stammt.

    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke schon mal.
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Naddus,

    Du löst damit dein Worksheet_Change-Event aus und hast eine Division durch null, oder?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 13. Januar 2017
    #2
  3. Naddus0207 Erfahrener User
    Hallo Lutz,

    im Prinzip schon. Aber wenn ich den Löschen Button drücke, sind in den Zellen E5 und E6 ja Werte vorhanden Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #3
  4. Naddus0207 Erfahrener User

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

    Ich habe außerdem den Code an der Stelle für D6 nachträglich eingefügt und vorher hat alles funktioniert und da hätte ich ja in den Worksheet_Change-Events für die Zellen D25, D27 und D29 auch eine Division durch Null gehabt.
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wenn Du sagst, dass alles andere funktioniert (ich teste es nicht), könnte evtl. ein einrahmendes

    Application.EnableEvents = False
    ::
    Application.EnableEvents = True

    helfen.
     
  6. Naddus0207 Erfahrener User
    An welche Stelle müsste ich das dann setzen?
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Probier doch mal. Dein Code zwischendrin! Entweder der gesamte, oder nur der innerhalb des IF's mit dem Fehler.
     
  8. Naddus0207 Erfahrener User

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

    Super. Danke dir, jetzt funktioniert es. ;)
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #8
  9. Naddus0207 Erfahrener User
    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:

    Ich versteh Excel einfach nicht, wenn ich es in die Tabelle, die ich in den Anhang gestellt habe so eingebe:

    Code:
    If Target.Cells(1).Address(False, False) = "D6" Then
            If Target = Application.Round(Range("E6") / Range("E5"), 4) Then
                Application.EnableEvents = False
                ActiveSheet.Unprotect ("123")
                Range("D25").Locked = False
                Range("D25").Select
                ActiveSheet.Protect ("123")
                Application.EnableEvents = True
            End If
        End If
    dann funktioniert es wunderbar.

    Gebe ich es in die Ursprungsmappe ein, die noch viele weitere Tabellenblätter enthält, bekomme ich .... na was wohl einen Überhang Fehler. Ich könnte gerade vor lauter Wut in die Tischkante beißen.

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #9
  10. Naddus0207 Erfahrener User
    Ich verstehe es einfach nicht, wen ich:

    Code:
    If Target.Cells(1).Address(False, False) = "D6" Then
            If Target = Application.Round(Range("E6") / Range("E5"), 4) Then
                ActiveSheet.Unprotect ("123")
                Range("D25").Locked = False
                Range("D25").Select
                ActiveSheet.Protect ("123")
            End If
        End If
    rausnehme, funktioniert das Löschen. Dann habe ich aber doch immer noch den Code:

    Code:
    If Target.Cells(1).Address(False, False) = "D25" Then
            If Target = Application.Round(Range("E17") / Range("E11"), 4) Then
                ActiveSheet.Unprotect ("123")
                Range("D27").Locked = False
                Range("D27").Select
                ActiveSheet.Protect ("123")
            End If
        End If
    drinnen stehen. Und der ist doch genauso aufgebaut, wie der den ich gelöscht habe, erzeugt aber keinen Überlauf Fehler?

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #10
  11. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Manchmal reicht Excel schließen, Kaffee trinken, Excel öffnen, Datei öffnen. Ist wirklich so.

    Geht mir übrigens häufig mit VBA-Ereignissen entsprechend. Datei schließen reicht nicht. Raus aus Excel und wieder rein.
     
  12. Naddus0207 Erfahrener User
    Boa, eben nachdem ich den Code für D6 gelöscht habe und ihn dann neu geschrieben habe, hat es wunderbar funktioniert. Gespeichert, geschlossen, wieder aufgemacht... Überlauf Fehler Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :mad:Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler :confused:
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #12
  13. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

    Weitere Möglichkeit: Du hast in den leeren Eingabezellen nicht sichtbare Zeichen drin. Reinigen! Und danach Datenüberprüfung einrichten, die da sagt: Kein Text!
     
  14. Naddus0207 Erfahrener User
    Reinigen hilft leider nicht. Kannst du mir erklären, was genau ein Überlauf Fehler ist?
     
    Naddus0207, 13. Januar 2017
    #14
  15. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Reinigen: In allen leer aussehenden Zellen nochmals ENTF drücken.

    Eigentlich sind Überläufe dann gegeben, wenn Zahlen zu groß werden. Dann werden sie meist programmatisch nicht begrenzt. Teilt man durch Null, ergibt sich Unendlich und daher implizit den Spezialfehler #DIV/0! als Überlauf.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe bei Überlauf Fehler - Similar Threads - Brauche Hilfe Überlauf

  2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden