Office: (Office 2013) Rote ampeln zählen

Helfe beim Thema Rote ampeln zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der rote Ampeln gezählt werden sollen.Die roten Ampeln tauchen auf, wenn irdendwelche Vorgaben nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sitzfleisch, 16. Januar 2017.

  1. Rote ampeln zählen


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Tabelle, in der rote Ampeln gezählt werden sollen.Die roten Ampeln tauchen auf, wenn irdendwelche Vorgaben nicht eingehalten werden, für bestimmte Tätigkeiten. So kann es sein , das in einer Zeile vier rote Ampeln auftauchen. Für mich ist es aber wichtig, nicht alle Ampeln zu zählen, sondern nur die Aufgabe wo mindestens eine rote Ampel auftaucht.
    Ich arbeite mit der Formel =ZÄHLEWENN(B3:H75;"3"), was aber nicht korrekt ist.

    Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben und mir kann jmd helfen.
     
    sitzfleisch, 16. Januar 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben und mir kann jmd helfen.

    leider nicht.
    Kommen die roten Ampeln über eine bedingte Formatierung zu stande? Wenn ja, wie lautet die Bedingung für rot? Wenn nein, woher kommen die Ampeln?
    In deiner Formel zählst du alle 3er, die als TEXT formatiert sind - gewollt?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Januar 2017
    #2
  3. Ja, die roten Ampeln kommen von der bedingten Formatierung: Symbol Wert Typ
    rot wenn Wert >= 3 Zahl
    gelb wenn < 3 und >= 2 Zahl
    grün wenn <2
    Wie beschrieben, wichtig sind für mich die roten Ampeln.
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Rote ampeln zählen

    Hola,

    Code:
    =ZÄHLENWENN(B3:H75;">=3")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #4
  5. Hallo steve1da,
    das ist leider noch nicht die Lösung die ich Suche.Ich benötige nur die Aufgaben wo mindestens 1 rote Ampel auftaucht. Es kann sein , daß in einer Zeile 4 rote Ampeln auftauchen . Das soll nicht viermal gezält werden sondern nur einmal.
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =wenn(zählenwenn(B3:H3;">=3");1;"")
    das als Hilfsspalte nach unten ziehen und am Ende die 1er summieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #6
  7. Hallo steve1da,
    danke erstmal für deinen Einsatz. Die Formel ist fast fertig. Es wird einmal gezählt auch wenn mehrere rote Ampeln in einer zeile auftauchen.Leider wird auch gezählt wenn gelbe oder grüne Ampeln auftauchen. Dann sollte keine 1 geschrieben werden, weil das Gesamt Ergebnis dann nicht richtig ist. Rote ampeln zählen Nicht rote Ampeln werden gezählt.jpg
    Rote ampeln zählen Eingegebene Formel.jpg
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Rote ampeln zählen

    Hola,

    bei mir nicht. Hast du dazu eine Beispieldatei in der meine Formel enthalten ist (bitte kein Bild)?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #8
  9. Hallo,
    Nein habe ich leider nicht, da es sich um eine Arbeitsdatei handelt.
    Habe versucht die Datei in Excel zu kopieren, da funktioniert es.Blöd für mich. Es handelt sich um eine Pivot Tabelle. Die Info hatte ich dir nicht gegeben. Sorry. Vielleicht hängt es damit zusammen, das die Formel nicht funktioniert.
    Lösungsvorschlag???
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    daher die Frage nach einer Beispieldatei ;-)
    Diese enthält Fantasiedaten, aber ist vom Aufbau her dem Original nachempfunden.

    Nein.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #10
  11. Den Anhang rote Ampeln zählen.xlsx betrachten

    Hallo,
    so sieht die Datei aus . Bei Formel musst du in die Zelle klicken, um diese in der Menüleiste zusehen. Bei richtiges Ergebnis , habe ich die Werte händisch eingetragen, sowie sie ausehen sollten.
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Hola,

    das macht keinen Sinn. In der Datei ist keine einzige bedingte Formatierung hinterlegt, nur ein Bild worauf Ampelsymbole zu erkennen sind. Wie soll man das denn auswerten? Außerdem ist die hinterlegte Formel in O4 nicht wie ich sie geschrieben hab!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #12
  13. Rote ampeln zählen

    sollen wir uns die Sache über Skype ansehen?
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Hola,

    ist mir momentan nicht möglich.
    Änder die Formel mal auf

    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN($D4:$I4;">=3");1;"")
    
    und zieh sie dann runter.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2017
    #14
  15. Hallo,

    SUPER! Das war es :)

    Vielen Dank für deinen Einsatz.
     
    sitzfleisch, 17. Januar 2017
    #15
Thema:

Rote ampeln zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Rote ampeln zählen - Similar Threads - Rote ampeln zählen

  2. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  3. e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e mail Nachverfolgung mail rot anzeigen: Hallo, ich würde gerne eine mail die ich mit dem roten Fähnchen markiere als rot anzeigen. Im Moment ist es so das ich die mail zwar mit dem roten Fähnchen markiere, diese aber jedoch weiterhin...
  4. Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Rot wenn Wert in Zelle geringer als.: Hallo Zusammen, habe hier wieder eine knifflige Angelegenheit ( für mich ). Im dem Tabellenblatt "Test" befindet sich in der Zelle AG36 eine Formel die mir immer den zuletzt eingtragenen Wert aus...
  5. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  6. Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt: Ich sehe eine rotes X und nicht mein Bild oder meine ClipArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  7. Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht ...: Alles, was oben mit einem roten X wird in dieser SmartArt-Grafik nicht angezeigt und nicht gespeichert werden markiert Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für...
  8. Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Besprechung - ein Team-Mitglied rot hinterlegt: Hallo, wir sind noch Neulinge, was MS Teams angeht. Ich habe gerade meine erste Besprechung geplant und wundere mich, wieso meine interne Kollegin (die auch als Kontakt gespeichert ist), in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden