Office: (Office 2010) Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren

Helfe beim Thema Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Spalte, wo in den Zellen , immer zwei Daten eingegeben sind. Z.B ABC 33333 DEF 22222 Es soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von computersusi13, 21. Januar 2017.

  1. Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren


    Hallo

    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Spalte, wo in den Zellen , immer zwei Daten eingegeben sind. Z.B ABC 33333 DEF 22222
    Es soll nach dem ersten Teil(ABC 55555) in der gleichen Spalte gesucht werden. Gleiches gilt für den zweiten Teil (DEF 22222).
    Diese Daten dürfen in keiner Zelle dieser Spalte nochmal vorkommen. Auch nicht in einer anderen Kombination
    (ABC 33333 GHI 99999 oder ZDE 56129 DEF 22222). Wenn möglich sollte es einen Hinweis geben, wenn eine der beiden Datenteile eingeben werden.

    In der Hoffnung hier eine Lösung zu finden

    bedanke ich mich schon mal im Voraus
     
    computersusi13, 21. Januar 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    also soll alles markiert werden?
    Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich, gerne in Dateiform.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Januar 2017
    #2
  3. Hallo,
    und danke, das Du mir geantwortet hast.
    Ich habe eine kleine Tabelle erstellt. Die Felder worauf es ankommt sind markiert. An der original Tabelle kann ich nichts verändern. Dort sind Makros enthalten und auch einige bedingte Formatierungen. Es spricht aber nichts gegen Hilfszellen oder auch einem Makro.
    Doppelte sollen markiert werden.

    Lg

    Computersusi13
     
    computersusi13, 21. Januar 2017
    #3
  4. Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren

    Hallo liebe Helfer,
    kann mir denn keiner helfen. Ich habe nochmal eine Tabelle hoch geladen, vielleicht ist es dann verständlicher. Ein Makro ist darin enthalten, das ich im Internet gefunden habe. Es macht zum Teil das was ich möchte, allerdings nur für eine Zelle und doppelte Strings findet es auch nicht. Im Internet habe ich jetzt schon so viel gelesen, aber leider finde ich die richtige Lösung nicht. Leider schaffe ich das ohne Hilfe nicht.
    Es wäre sehr nett, wenn einer mir helfen könnte.
    Gruß
    Susanne
     
    computersusi13, 26. Januar 2017
    #4
Thema:

Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren - Similar Threads - Zellinhalt doppelten markieren

  2. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  3. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  6. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  7. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt: Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim Wiederholungen As Integer Dim Lohnart As...
  8. Excel VBA - Zellinhalte anhand von Spaltenüberschriften finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Zellinhalte anhand von Spaltenüberschriften finden und kopieren: Hi zusammen, Ihr konntet mir bisher immer so super helfen, da setze ich schwer auf euren erneuten support :-) Folgende Situation: Ich habe eine Arbeitsmappe(Beispiel beigefügt) mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden